In der Schweiz gibt es für körperlich schwer kranke Menschen die Möglichkeit eines Suizids mit einer Sterbehilfeorganisation. Diese Kapsel ist nur eine weitere Methode und nichts grundsätzlich neues.

In dieses enge, kleine Ding setzen, und sterben, das ist der Horror. Der Himmel schwarz, der Sauerstoffgehalt sinkt. Nee, Danke.

Befreiung23
Fragesteller

Du bist aber schnell bewusstlos. Besser als Erhängen oder von der Brücke stürzen

snowdrop41  02.09.2023, 22:14
@Befreiung23

Ja, schon. Auf dem Bild sieht es umständlich aus, da rein zuklettern. Also muss die Person noch mit dem Kopf nach hinten rutschen? Und die Beine vorne verstauen? Das Model auf dem Bild ist nicht krank, aber eine richtig kranke Person schafft das doch nicht?