Suizid wegen Liebeskummer?

Support

Hallo Cymbeline2005,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Hi Mann sollte auf jeden Fall nach Hilfe suchen und wenn nicht mit Psychologen dann rede mit Freunden darüber. Das Leben ist etwas Wettfahrten und auch wenn es einem manchmal nicht so vorkommt ist es schön und einzigartig

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Tatsache, dass Liebeskummer IMMER vergeht, meist innert kürzester Zeit. Und danach kommt IMMER die echte grosse Liebe, auch wenn man es in dem Moment nicht glauben mag.

Drum, einfach durchhalten. Wenn du dich fühlst als solltest du dich vor die Gleise werfen, Kopf einschalten und daran denken, dass sind irrationale Gefühle, Fakt ist bereits morgen ist es weniger schlimm, in 1Woche lachst du darüber. Abgesehen davon, ist sie es gar nicht wert, wenn sie nicht gemerkt hat, was sie nicht (mehr) hat.

  • Notfall-Seelsorge (24 h, kostnenlos und für Jugendliche): 0800 - 111 0 333, Email: unter www.telefonseelsorge.de
  • Gerne auch an (allgemeine) Notfall-Seelsorge: 0800 - 111 0 111 (ev.), 0800 - 111 0 222 (rk.)
  • Allgemein 116123 (kostenlos)

Mein ex hätte auch beinahe Suizid begangen..

Lasse hilfe zu! Du bist nicht alleine auf der Welt täglich enden Beziehungen, täglich werden Menschen von ihren liebsten zurückgewiesen

Die Welt geht nicht unter du hast nicht nur für diese Person gelebt, du lebst dein eigenes Leben! Nutze dieses!

Lass andere Menschen an dich ran, rede mit ihnen und mache Sachen die dir Spaß machen