Süßkartoffeln färben sich dunkel grün nach dem ich die geschält habe?

3 Antworten

hi

also das kann tatsächlich ein zeichen sein, dass die dann ungenießbar sind. da ist zu viel solanin drin. eine natürlich vorkommenden chemikalie in kartoffeln und süßkartoffeln. kann zu magen-darm-beschwerden führen (übelkeit und erbrechen).

würde dir daher empfehlen, wenn es nur leichte grün verfärbte stellen sind, diese einfach wegzuschneiden aber ansonsten würde ich die nicht essen.

Hi,

Wenn Süßkartoffeln mit Licht in Berührung kommen,bilden sie Chlorophyll,der Kartoffeln grün färbt.Chlorophyll ist harmlos.Allerdings kann die Grün Färbung der Knolle auch bedeuten,dass sie den giftigen Pflanzenstoff Solange enthält.Also bitte wegtuen und nicht essen!!!

Liebe Grüße

Seongwa

Ja, das ist schlimm. Bitte schneide alles weg, das grün ist. Und stich allfällige Triebe trichterförmig aus. Diese Teile sind minder-giftig.