Süßigkeiten Import Export?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du besuchst am besten mal eine Süßwarenmesse (zB die Kölner) und führst dort Gespräche :)

Oeaesel
Fragesteller

Gäbe es noch anderweitig Möglichkeiten also online an so große Firmen zu kommen ? :)

Morty712  25.09.2022, 11:21
@Oeaesel

das "problem" ist, du willst ja kein Einkäufer werden, der später viel Ware abnimmt, sondern nur für deinen eigenen Bedarf? und somit bist du uninteressant...Du könntest dich quasi nur an Händler wenden, die bereits Kontakte haben und bei 10 Firmen bestellen und alles für dich zusammen sammeln

Oeaesel
Fragesteller
@Morty712

Ich möchte größere Waren Bestellung günstig und vielfältig um diese weiter zu verkaufen online , also selbst Verkäufer sein nicht nur für den privaten eigen bedarf

Morty712  25.09.2022, 11:27
@Oeaesel

Achso.. na dann ist die Messe ein guter erster Anlaufpunkt Gespräche zu führen, Angebote einholen.. Oooder du guckst, welche Firmen es gibt und steigst irgendwo ein als Mitarbeiter/ Student/ Vertreter, um Erfahrungen zu sammeln und arbeitest dann an deinem eigentlichen Vorhaben weiter.. Hast dann eine lange Lieferantenliste und bestellst wie es dir beliebt..

Ich empfehle dir eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, dann lernst du das von der Pike auf.

ansonsten versorgst du dich im Großhandel oder direkt über die Firmen

Oeaesel
Fragesteller

Gibt es Tipps an solche Firmen ran zu kommen ? :)

Rheinflip  25.09.2022, 11:20
@Oeaesel

Ja. Direkte Kontakte. dazu gibt es messen oder Vertreter