Süßer oder ungesüßter Kakao?

6 Antworten

Du kannst auch den gesüßten (Instant) Kakao nehmen, er hat mehr Zucker und der Kuchen wird süßer, außerdem wird die Farbe wahrscheinlich heller vom Kuchen, weil er bei ungesüßtem Kakao intensiver ausfällt...gutes Gelingen :-)

Kaba ist nicht so gut..................ich nehme immer den "ganz normalen" Kakao, z.B. von van Houten.

Kakao ist intensiver, also solltest du vielleicht mehr Kaba nehmen, dann aber auf jeden Fall Zucker weglassen, sonst wirds zu süß!

Kaba= Kakaopulver+Zucker

normalen oder back kakao? :)

Hallöchen :) Ich hab da mal ne frage gibt es einen unterschied zwischen back kakao und normalem kakao oder kann ich auch normalen kakao zum backen benutzen? Danke schonmal :*

...zur Frage

Trinkkakao selber machen?

Hallo ich habe gerade irgendwie Lust auf einen Kakao zum trinken. Habe aber kein Pulver mehr da.

Ich habe noch ungesüßten Kakao zum Backen da, Milch und schlagsahne kann ich damit irgendwie machen? Reicht es den Kakao mit zucker zu mischen? Wenn ja wieviel Zucker? Löst sich das überhaupt in Milch?

...zur Frage

Kann man statt kakao pulver kaba nehmen?

will einkuchen backen hab jedoch nur kaba

...zur Frage

Kann ich für einen Schokokuchen (Backmischung) auch Philadelphia verwenden?

Hallo!
Ich möchte gerne einen Schokokuchen backen, meine Butter enthält aber Salzkörner. Kann ich stattdessen auch Philadelphia, Mascarpone o.ä. verwenden? Oder ist meersalzhaltige Butter nicht schlimm, also ändert sie nichts am Geschmack?
Danke!

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Kapselmaschine durchspülen?

Bin ich der einzige der das macht? Ich meine solche geräte wie Tassimo oder Caffisimo usw.

Nach jeder benutzung lasse ich da heisses Wasser durchlaufen, damit das da nicht über mehrere Tage in der Leitung bleibt. Ist das nötig oder nur energieverschwendung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?