Süßer oder ungesüßter Kakao?

6 Antworten

Du kannst auch den gesüßten (Instant) Kakao nehmen, er hat mehr Zucker und der Kuchen wird süßer, außerdem wird die Farbe wahrscheinlich heller vom Kuchen, weil er bei ungesüßtem Kakao intensiver ausfällt...gutes Gelingen :-)

Kaba ist nicht so gut..................ich nehme immer den "ganz normalen" Kakao, z.B. von van Houten.

Kakao ist intensiver, also solltest du vielleicht mehr Kaba nehmen, dann aber auf jeden Fall Zucker weglassen, sonst wirds zu süß!

Kaba= Kakaopulver+Zucker

Also man nimmt allgemein ungesüssten Kakao :D Wo der Unterschied beim backen ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du gesüssten nimmst müsstest du Zucker weglassen, wie viel kommt auf das Rezept drauf an

ungesüßter kakao ist extra zum backen...der ist viel dunkler, färbt so den kuchenteig besser und schmeckt nach dem backen intensiver nach kakao....gesüßten kann ich nicht empfehlen

Was möchtest Du wissen?