Kakao- Kaba Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaba ist ein Produktbezeichnung für eine Kakaopulvermischung.
Kakao ist das fertige Getränk. Um Kakao herzustellen, kannst Du jede Kakaopulvermischung (auch Kaba) nehmen. Genauso kannst Du auch Milch, entöltes Kakaopulver und Zucker/Honig oder ähnliches nehmen.

Das ist alles reine Geschmackssache.

Kakao ist ungesüßt, Kaba schon.

Kaba ist die Abkürzung für Kakao- und Bananenpulver. Kaba stellt Kakaopulver her, aber auch Erdbeerpulver oder aber auch Bananenpulver

Kaba ist halt eine Marke, die synonym verwendet wird, so wie Tempo für Taschentücher.

kaba ist wenn ich mich nicht täusche nur die Marke selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung