Sünde?

5 Antworten

Als Jemand der an Keinen Gott glaubt: Nein.

Was Religiöse Menschen dazu sagen kann ich dir leider nicht sagen aber ich vermute mal es kommt darauf an mit welcher Absicht du denn Mittelfinger zeigst.

Z.b wenn du nur deinen schönen Nagel zeigen willst (Oder Ring oder so) dann Nein.

Wenn du es mit der Absicht "F you" dann würde ich das dennoch nicht als Sünde bezeichnen sondern eher als Beleidigung.

Aber nein !

Hat Dich doch so ein unsichtbarer "Gott" im Himmel "geschaffen" mit Mittelfinger, da ist es doch gut wenn Du öfter mal den Mittelfinger gen Himmel streckst damit so ein "Gott" sieht das er noch dran ist.

Andere Teile solltest Du aber nicht öffentlich zum Himmel ausstrecken, zum Beispiel um zu zeigen das Du unverstümmelt, also nicht beschnitten bist.

Also wenn das ein Beamter im Himmel sieht zählt das als Beamtenbeleidigung und das wird teuer...

Es mag ne unsinnige Aktion sein... aber ne Sünde- Nein.

Also in der Bibel steht nichts darüber, daß du deinen Mittelfinger nicht gegen den Himmel recken darfst.

Wer glaubt, daß Gott im Himmel (engl. "sky") auf einer Wolke schwebt, liegt sowieso falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.