Südmail-briefe in Postbriefkasten!?

2 Antworten

Vermutlich werden sie befördert und der Empfänger muss Nachporto zahlen, weil sie als nicht frankiert gelten. Wieder bekommen dürfte relativ unmöglich sein. Selbst wenn Du den Poster am Briefkasten abwartest, weiß ich nicht, ob er Dir die Briefe überhaupt wieder aushändigen darf.

Salimoa
Fragesteller

Okeyy, und dann muss der, an den ich geschickt habe vielleicht zahlen? OMG.

Es landen täglich Briefe von privaten Briefdiensten in den Kästen der Post. Die Privaten holen sich diese alle paar Tage dort ab. Mach dir also keine Sorgen, entweder die Post stellt die Briefe wahrscheinlich kostenfrei zu oder übergibt diese an die Südmail und diese stellt dann zu. Locker bleiben!!! Ggf fragst du einfach bei der Südmail nach was man tuen soll.