Sübhaneke allahümme oder subhanekellahumme?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das zweite 100%
Das erste 0%

3 Antworten

Beides ist richtig, nur die Schreibweise ist anders.

Wenn du Arabisch lesen kannst, solltest du es auf jedenfall anhand der Arabischen Schrift lesen, denn egal wie man es mit lateinischen Schriftzeichen schreibt, wird die Aussprache nicht ganz korrekt.

Falls du kein Arabisch lesen kannst, kannst du es auch auf Youtube anhören, um es richtig aussprechen zu können.

Das Gebet wird auf Arabisch verrichtet, also mit arabischer Aussprache.

Keins von beiden richtig heißt es : Subhana kalla humma

Man schreibt alles mit Abstand, aber wenn es nicht anders geht dann das zweite. Warum schreiben die Türken aber immer „Allahümme“ oder „Sübhenallah“ ? Wegen dem Dialekt kann man es garnicht richtig aussprechen oder wie ?

verreisterNutzer  05.03.2021, 09:31

Hahahah furqan man

Ich spreche die Wörter leider auch falsch aus, weil ich sie so gelernt hab. Deswegen versuche ich e‘s immer mit a‘s zu ersetzen und ü‘s halt mit u‘s damit ich das richtige lerne

ItsJustMe38  05.03.2021, 14:37

Die Buchstaben werden im türkischen etwas anders ausgesprochen, als im deutschen, deshalb ist das vielleicht etwas verwirrend für nicht-Türken mit dieser Schreibweise zu lesen.

Aber wie in meiner Antwort geschrieben, ist es schwer, es mit lateinischen Buchstaben zu schreiben.

Wenn das was du geschrieben hast, ein deutscher liest, wird er es auch komplett falsch aussprechen.

Roentghen  07.04.2021, 15:51
kann man es garnicht richtig aussprechen oder wie ?

Du weißt es eigentlich gar nicht.