Suchverlauf durch vpn sehen?

Jayjay345  08.11.2021, 19:06

Warum nutzt du nicht einfach den inkognito modus? Dann kann deine Familie nichts sehen

nichtdulol999
Fragesteller

Können die dann auch nicht sehen was ich gerade im Internet suche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Inkognito-Modus, wie von Jayjay345 vorgeschlagen, hilft bei solchen Dingen exakt gar nichts. Die Benennung als Inkognito-Modus ist mindestens falsch und irreführend.
  2. Jedes Gerät von Euch baut einen idividuellen VPN-Tunnel zum VPN-Server auf. Nur, weil Familienmitglieder den gleichen Dienst nutzen und Ihr zusammen eine Rechnung bekommt, können die Familienmitglieder nicht in Deinen Tunnel schauen. Oder kannst Du den Suchverlauf der Familienmitglieder sehen?
  3. Den Suchverlauf sieht nur Dein Endgerät und die Suchmaschine. Die Daten sind verschlüsselt, auch ohne VPN. Da kann niemand aus Deiner Familie hineinschauen.

Wenn der VPN Anbieter alles loggt und dann noch frei zur Verfügung stellt (ziemlich schlechter Anbieter dann), dann ja, das geht

Welcher Anbieter ist das denn, - bei seriösen ist das aber nicht der Fall.

nichtdulol999
Fragesteller

Avast

justinh2  08.11.2021, 19:12
@nichtdulol999

Bei dem Anbieter sieht, außer eventuell Avast selbst, kein anderer nach was du suchst.