Einem Programm eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen?

2 Antworten

Ob da etwas möglich ist, hängt vom VPN-Client ab. Wahrscheinlich leitet er sämtlichen Netzwerkverkehr über den VPN-Adapter heraus. Dass muss umgestellt werden, sodass er nur noch Daten zum Spieleserver über den VPN-Adapter routet. Ob das einstellbar ist, hängt vom VPN-Client ab.

Möglicherweise kann es auch reichen, zwei Routen zu installieren. Dazu gibt es in der Eingabeaufforderung den Befehl route add. Wie die nötigen Befehle aussehen, hängt von der Routingtabelle des Rechners mit und ohne aktiviertem VPN ab und auch vom Server, der über den VPN erreichbar sein soll.

Frage nicht ganz verstanden? Du hast also schon ein VPN über Russland, aber der ist dir zu langsam?

Dann kannst du dir einen kostenpflichtigen holen oder du mietest dir einen Proxy Server in Russland, den du als Anonymen Proxy einstellst.

LpThePlayer
Fragesteller

Ja ich habe einen VPN nach Russland. Aber ich will im Grunde das mein Spiel über diesen Russischen VPN läuft und zum Beispiel Skype oder Google Chrome mit der deutschen IP laufen.

grumbl  14.12.2015, 17:27
@LpThePlayer

nun gut, in chrome kannst du Einstellen wie sich das Programm mit dem Internet verbindet. Bei Spielen weiß ich nicht ob es so eine Funktion gibt. Du kannst es höchstens für das ganze Windows ein Proxy einstellen (meines wissens)