Suchverlauf konfrontiert was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen genau das, entweder sie glauben dir oder nicht. In letzterem Fall kannst du nicht viel tun um sie zu überzeugen. Außer du zeigst ihnen, dass bei diesen Seiten entsprechende popups aufgehen. Ob sie dir dann glauben, dass du nicht doch auch freiwillig da unterwegs bist bleibt abzuwarten.

Foerkhier
Fragesteller

Ok mache ich danke dir

Definierte mal das Wort "Illegal". Fällt die was auf? Was zu tun ist, ist in erster Linie keine illegalen Seiten mehr aufzusuchen. Da wäre es sogar noch besser wenn du Pornos schauen würdest. Da ist dann das einzig illegale das du beim Alter lügst. Aber das Betreiben der Seiten ist wenigstens legal. Und das solltest du auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Urheberrechtsverletzung sind bei weitem kein dummer Jungen Streich. Da kannst du dich ganz schnell mit bösen juristischen Konsequenzen und enormen Strafzahlungen konfrontiert sehen.

Ich find's ziemlich komisch dass der Brief vom Internetanbieter kommt. Der hat eigentlich damit überhaupt gar nichts zu schaffen. Wenn dich jemand anklagen würde dann eher der der das Urheberrecht hat wogegen du verstoßen hast. Überprüfe bitte den Brief auf Echtheit, soweit es dir möglich ist. Sowas wie E-Mail Adresse, Telefonnummer des Anbieters etc. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die dir vielleicht mitteilen dass die deine Daten diesbezüglich an den Urheber weitergegeben haben. Im Endeffekt wenn es tatsächlich so ist oder du die Echtheit nicht verifizieren kannst such nen Anwalt auf, bzw deine Eltern sollen das machen. Der Spaß kann wenn es echt ist ziemlich ernst werden. Du hast aber nicht selber irgendwie so einen Inhalt geteilt oder? Also irgendwas geschütztes gestreamt?

Foerkhier
Fragesteller

Einen Moment ich informiere mich nochmal

Sikknz98  01.02.2024, 14:18
@Foerkhier

Achso nochwas: Falls auf dem Brief steht dass du sofort irgendwas zahlen sollst oder die klagen dich an, zahle NICHTS! Das ist Betrügerei. Dann kannst du erst recht nen Anwalt einschalten.

Meine Eltern meinten heut zu mir das ich mich auf seriösen Seiten aufhalte

Dann würde weder (warum auch immer) ein Brief kommen noch deine Eltern Damit Probleme haben.

Es sind wohl eher nicht seriöse Seiten um die es hier geht. Jetzt ist die frage woher haben die eure Adresse? Eine Fussballseite ist denk ich nicht kostenpflichtig.

Heißt was genau steht in dem Brief. Hast du dich irgendwo für ein Kostenpflichtige Zahlung angemeldet Das als minderjähriger?

Es kommt explizit auf den Inhalt des Briefes an.

Foerkhier
Fragesteller

Ja meine ich ja(verschrieben

Foerkhier
Fragesteller

Ich gucke einmal kurz nach einen moment

Wundert mich, dass ihr deswegen einen Brief des Internet-Anbieters bekommt.

Wenn du da aber Mist gebaut hast, musst du dazu stehen. Hilft ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.
Foerkhier
Fragesteller

Ja stimmt auch.Nur die denken ich zieh mir jeden Tag 30 Pornos rein obwohl ich,wie gestern nur Fußball geguckt habe

ShimaG  01.02.2024, 12:41
@Foerkhier

Wenn euch schon der Provider schreibt, sind wir über "was werden meine Eltern denken" hinweg. Dein Interesse sollte jetzt "wie vermeide ich Geldstrafen oder andere rechtliche Konsequenzen" sein.

Ich bezweifle wie gesagt, dass der Provider die Welle macht, nur weil man einmal auf illegale Inhalte zugegriffen hat.