Sucht nach Cremigen Lebensmitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Masytr, 👋

Ich bin süchtig nach Pudding. Z.b. wie Monte usw. und da Frage ich mich ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe die gesünder ist und ebenfalls diese Konsistenz hat.

probier mal "pflanzliches Dessert“

Schokolade oder Vanille von "alpro" 😋😋😋

Vorher aber kühlen! 😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
PachamamaSquaw  10.12.2023, 03:39

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Die Konsistenz bekommst Du nur mit Hydrokolloiden hin. Ist es wirklich nur das cremige, oder geht es Dir vielleicht doch um das Süsse darin ?

Man kann jedes Obst zu einem Smoothie ( mein Favorit mit fettarmer Buttermilch ) und jedes Gemüse ( mit Brühe ) zu einer Suppe pürieren. Die Cremigkeit bestimmst Du duch die Beigabe der Flüssigkeit - und wie gut Dein Mixer oder Pürierstab ist.

Du kannst mit Hilfe von Puddingpulver (aromatisiert) oder Speisestärke (geschmacksneutral) eigentlich jedes flüssige/breiige Nahrungsmittel andicken, bis es die von dir gewünschte Konsistenz hat.

Die "Körnigkeit" bestimmst du durch den Einsatz eines Pürrierstabs- von ganz fein, bis "mit Stückchen". Aber da es dir um die Haptik geht, denke ich mal eher ohne Stückchen 😉

Notfalls kannst du auch noch durch ein feines Sieb streichen um letzte Krümel loszuwerden.

Mehr Cremigkeit, bzw. einen anderen Schmelz erreichst du durch den Zusatz von Sahne/Schmandt/Creme fraiche, die du etweder vor oder nach dem Kochen zufügst.

Für mich wäre diese Konsistenz nicht schön, ich mags knackig! Ich muss richtig was zu kauen haben.

Deine Präferenz verbinde ich ein bisschen mit Altersheim und zahnlos...😁

"Cremig gerührten" Naturjoghurt kann man gelegentlich kaufen. Tatsächlich kann man Joghurt aber auch selbst ganz einfach cremig rühren.