Suche nach einem günstigen Tablet, nur für YouTube?

2 Antworten

Tablets sind die Zwischenstufe zwischen Smartphon (bis 7 Zoll) und dem Notebook (ab 10 Zoll). Nun gibt es in jeder Kategorie auch immer einen "Ausreißer". Es gibt also auch große Tablets (bis 18 Zoll). Hierbei handelt es sich aber - genau genommen - eher um ein Notebook mit TouchScreen und abnehmbarer Tastatur.

Preislich gesehen verhält es sich wie bei der Größe. Bis 10 Zoll bekommst Du ein gutes Tablet schon für 100,-€. Die "Großen" Tablets gehen bei 200,-€ erst los!

Vermutlich kommt es bei der Oma weniger auf die neusten Funktionen an, so dass Du im Angebot, bei B-Ware, bei Rückläufern u.ä. auch ein preiswertes Schnäppchen machen kannst.

Du mußt halt Zeit investieren und ständig schauen, und Dich nicht gleich vom erst-besten Angebot verleiden lassen. Gib' mal bei Google ein "günstige große tablets"!