Suche möglichst einfache Anleitung für Strickpullunder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier noch Fotos von brandneuen Modellen für größere Größen.

Danke für den Stern

0

Ich habe einen Pullunder aus Kidmohair mit Nadel Nr. 9 gestrickt.2 gerade Teile.Diese zusammengenäht - und rechts und links Maschen aufgenommen und nochnals ein Bündchen gestrrickt -das gleiche am Hals - rundherum Maschen aufgenommen und auch ein Bündchen gestrickt.das ganze war superschnell fertig und sah toll aus.

Socken stricken für Dummies

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon einige Erfahrung im Stricken, aber noch nie Socken ohne Coaching von meiner Mutter fabriziert. Diesmal möchte ich sie gern überraschen!

Die Anleitungen in meinen Büchern sind mir zu kompliziert, teils mit Zopfmuster usw.

Hat jemand von Euch eine möglichst simple Anleitung für den ersten Versuch? (Gr. 36 / 38, falls es interessant ist).

Danke und liebe Grüße, melancholia

...zur Frage

Strickliesel sinnvoll verwenden

Ich wollte fragen, ob jemand von euch schöne Ideen hat, was man mit den Stricken aus der Strickliesel so anfangen kann - außer sie als Kordelersatz oder Topfuntersetzer zu verwenden.

Habe gelesen, dass einige diese Stricke vernähen: wie genau? Das dauert doch sicher genauso lang, wie das Erstellen des Stricks?

Habt ihr vielleicht mal versucht, das mit Stopfgarn und ähnlichem zu machen? Vielleicht mehrere Fäden gleichzeitig?

Falls jemand aus eigener Erfahrung Bücher oder Anleitungen dazu empfehlen kann, immer her damit! ;)

Richtig stricken kann ich übrigens nicht, also fällt das schonmal flach. ;)

...zur Frage

Ist das normal beim Stricken?

Ich habe viele Anleitungen gesucht doch bei der 2ten Masche ist immer zwischen der 1. und der 2.masche  so eine schlaufe.bei der anleitung sieht das anders aus.was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Trachtenstrümpfe selber stricken: Anleitung bzw. Strickanleitung gesucht?

Meine Frau möchte gern Trachtenstrümpfe selber stricken und sucht dafür eine Anleitung, genauer gesagt eine Strickanleitung. Könnt ihr uns weiterhelfen und sagen, wo wir diese Anleitungen finden können? Danke Euch für die vielen Tipps :-)

...zur Frage

Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?