Schweinehund stricken/häkeln/nähen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann doch die Anleitungen wahlweise vergrößern oder verkleinern. Nähen wäre wahrscheinlich einfacher. Da könnte man das Schnittmuster eventuell einscannen und die Größe dann anpassen. Beim Stricken müßtest du die Maschenzahl und Reihen entsprechend umrechnen.

"Die wertvollen Hunde, die man auch als „Sauhunde“ oder „Saupacker“ bezeichnete, wurden gegen die Angriffe der Wildschweine mit breiten Halsbändern und mitunter sogar Panzerhemden geschützt. Aufgabe der Hunde war es, das Wildschwein so lange zu hetzen, bis es ermüdete und es dann an einem Ort festzuhalten, bis der Jäger es aus naher Entfernung tötete. Bei diesen Sauhatzen wurden regelmäßig Menschen, Pferde und Hunde durch angreifende Wildschweine schwer und mitunter tödlich verletzt."

Quell: http://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein

hi!! bei youtube die benutzerin tjw1963 suchen und auf ihre homepage gehen, die häkelt da eine kleine maus vor, daraus kann man bestimmt auch ein schwein oder einen hund abgewandelt machen!! viel spass!