knitting pal anleitung in deutsch

2 Antworten

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor vielen Jahren einmal dieses Knitting Pal gekauft, damals gab es eine deutsche Anleitung dabei. Damals ging mir einiges durch Umzug verloren. Dann entdeckete ich es vor wenigen Jahren wieder in einem Sonderpostenmarkt. Ich kaufte 3 Pakete davon, alles auf Französisch, ich dachte damit käme ich zurecht. Damals war auf einer Seite namens "soup.de" oder so ähnlich eine Anleitung in deutsch zufinden, heute gibt es keine Infos mehr. Die Domäne besteht zwar noch, aber nur zum Verkauf.

Es lassen sich bei you tube wenige Anleitungen finden, diese beziehen sich aber noch nicht mal auf ein Bündchenmuster und sind auch in französisch bzw. englisch. Von privat für privat gemacht, aber leider ohne Aussage! Das ist ja nicht schlimm, doch ich denke eine simple Anleitung, um einen sozusagen glatt rechts Pullover stricken zu können, sollte doch vom Hersteller drinn sein! Und dieses lässt sich einfach nicht finden! Wunder was man damit für pullis stricken könnte! Aber es hapert ja schon, an dem einfachsten Modell!

ebe Grüße christine

Grüß dich, ich wollte mich bei dir gerade als „Freund“ anmelden, aber die Technik hat gebockt. Der Grund für den Versuch: falls du noch keine Anleitung gefunden hast, kann ich dir meine zusenden – eingescannt. Ich besitze das Gerät seit ca. 20 Jahren und bin gerade dabei, mir einen einfachen Pullover damit zu stricken. Dummerweise will mein Sohn „mitmachen“ und schubst Maschen runter… Fakt ist, es gibt viele negative Wortmeldungen im Netz. Hab Geduld, versuche was geht. Es ist ein WERKZEUG, mit dem man anders strickt als üblich, die Fadenzufuhr ist anders, nicht jedes Garn ist geeignet und es sollte fest fixiert sein, fast wie eine „echte“ Strickmaschine. Aber durch die Nutzung mehrerer Nadeln sind Muster möglich, die du traditionell nicht schaffst. OK, dafür kannst du linke Maschen genauso wenig stricken wie mit der Strickliesl. Aber auch für den traditionellen Bund werden Lösungen angeboten. Außerdem kann man versuchen, ob etwas aus dem traditionellen Stricken übertragbar ist – ich habe jetzt den Arbeitsanfang und die Randgestaltung übernommen. Also: versuch’s. Melde dich ggf. direkt, wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann – bitte gern. Einen weiteren Kommentar von mir findest du unter dem Suchbegriff „Knitting Pal“; vom 26.April 2013. Viel Erfolg. Nidda 64

hallo zusammen,

ich habe auch dieses knittingpal-system aber nur mit französischer beschreibung und anleitung.

ich suche auch die deutsche anleitung und lese hier, dass Nidda64 so eine hat. könnte ich die evtl. erhalten? es wäre sehr sehr nett.

lg Invisibyl

0
@Nidda64

Hallo Nidda64, darf ich die deutsche anleitung bitte auch haben? Bin seit gestern besitzer eines flohmarktexemplars, leider ohne anleitung :( ich würde mich sehr freuen. :) lg susimei14

0

Könnte ich die Anleitung auch bekommen?

0

hallo Nidda64, kann ich auch die deutsche Anleitung haben?

0

Was möchtest Du wissen?