Wie strickt man das Würfelmuster richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz verstehe ich die Frage nicht, genauso funktinoert das. Stelle Dir Bild und Anleitung ein. LG. Reanne

ich mache es mit 4 und 4 maschen und nach 4 reihen versetzt, gerade zahl ist besser wegen den hin und rückreihen

Längst und quer gestrickte Teile zusammen stricken.?

Ich habe den Anfang des pullovers quer gestrickt, dann einen teil angekettet und den verkürzten teil weiter quer. Diese maschen nach einigen reihen still legen.Nun sol man aus den verkürzten quer gestrickten teil einigen Maschen zum längs stricken aufnehmen und quer stricken. Soweit alles klar. Meine Frage.verbinde ich die quer und längs gestrickten Teile gleich oder vernähe ich die Teile später? Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Stricken Maschen zunehmen

Hallo, Ich würde gerne eine Mütze stricken (mit einem Nadelspiel). Angefangen habe ich mit jewals einer Masche rechts und einer links. Jetzt möchte ich Maschen zunehmen, aber natürlich so, dass man das nicht merkt. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Vll mit versetzten Maschen (1. Reihe rechts links; 2. Reihe links rechts)? Weiß aber nicht genau wie das gehen soll. Bin dankbar für jede Antwort :) Lara

...zur Frage

Mit Rundstricknade Pulloverarm stricken

Ich bin dabei einen Pullover zu stricken und wollte wissen ob das auch mit einer Rundstricknadel geht so mit dem Maschen abnehmen usw.

...zur Frage

zwei fäden beim stricken verbinden

wie kann man beim stricken zwei fäden verbinden wenn der eine knäul dem ende zu geht? und ich bin grade dabei einen schal zu stricken und hab auch schon einige reihen gestrickt aber die 1.reihe sieht nicht schön aus kann man da noch i-was machen? also die maschen sind i-wie zu groß ...

...zur Frage

Wie strickt man eine Kapuze für eine Babyjacke?

Ich wollte mich mal im Stricken versuchen und für das Babyjäckchen eine Kapuze stricken, jetzt wo langsam die kalte Jahreszeit beginnt. Wer hat einen Tipp für mich wie man eine Kapuze richtig strickt, damit sie gut an den Ohren anliegt und oben einen kleinen "Wichtelzipfel" hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?