Wo finde ich Anleitungen für Kunststrickdecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Kunststricken willst, kommst Du an dem Namen Erich Engeln nicht vorbei. Das war eine Meister seines Fachs und von ihm gibt es hunderte von Entwürfen für Deckchen. Tischdecken, Tücher etc. Leider sind die meisten vergriffen und wenn man auch was bekommt, dann für einen deftigen Preis. Ich war neulich selber so dämlich, für zwei Anleitungen von Trachtenbtüchern mit Porto über 6,- € hin zulegen. Das ist so der übliche Preis. Später habe ich dann herausgefunden, dann es ein kleines, vergleichsweise preiswertes Buch, gibt, in dem recht viele seiner Anleitungen drin sind. Das Buch heißt 'Spitzenstricken von Erich Engeln' und ist von Editha Fischer. Für 20 Anleitungen zahlt man 9,- € und das ist schon ok. Hier ein Link zum Buch. http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-9805849-2-0

31

Mir ist noch was eingefallen: Es gibt zwei Bücher von Christine Nöller: 'Ajour, Lace ... oder einfach nur Löcher' und 'Ajour, Lace... und noch mehr Löcher'. Christine Nöller kommt aus der ehemaligen DDR und kam mit den leider fast ausschließlich auf englisch vorliegenden Anleitung fürs Spitzenstricken nicht zurecht. So hat sie selber Modelle entworfen und das Ergebnis veröffentlicht. Im ersten Band sind Tücher, Stolen, Dreieckstücher und ein Ponchopullover drin, und im zweiten Band statt des Pullovers als Extra ein Spitzensonnenschirm. Aber in beiden Büchern liegt der Schwerpunkt bei den Tüchern etc. Decken sind nicht drin.

0

kannst du bestimmt bei Google bzw. im Internet finden. Bisher fand ich alles was ich dort suchte. Ich selbst habe schon mal eine Gardine Kunstgestrickt. War eine totale Herausforderung. So nach ca.20cm Höhe mußte ich aufhören, weil ich mich verstrickt hatte und konnte die Maschen nicht mehr nachvollziehen, da jede einzelne Reihe unterschiedlich zu Stricken war und dann hab ich den Überblick verloren trotz Anleitung. Hat mich ganz schön geärgert, weil ich so lange dabei war. Mehre Tischdecken hab ich ebenso gestrickt, runde oder ovale die waren nicht ganz so schwierig. Ich würde mit Tischdecken anfangen, die relativ einfach sind kleine oder große.

Ich habe übrigens noch Kunststrick-Anleitungshefte. Bei Interesse ... lass es mich wissen.

Bei Junghanswolle. de, BURDA, im Zeitschrifteenhandel gibt es unzählige Hefte mit Modellen zum Kunststricken.

Tolle Häkelbücher/Anleitungen , wer kann helfen?

Möchte gerne häkeln aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Gern mit Disneyfiguren und nicht so viel kleinen Mist. Hab euch mal ein Beispiel angegangen.. wäre cool :) und wenn es geht auf deutsch:))

...zur Frage

Gardinen nähen, wie schwer ist es und wo finde ich gute Anleitungen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie schwer es ist selber Gardinen zu nähen? Kann man das als Nähanfänger machen? Wo finde ich gute Anleitungen?

Danke

...zur Frage

Gitarre Noten für anfänger leichte lieder zum nachspielen

Hi ich hab seit kurzem eine Gitarre und ich wollte mal fragen ob ihr für anfänger ein paar Lieder kennt. Ich würde gern ein paar lieder ausprobieren.

Danke im voraus Caro ;)

...zur Frage

Pullover im Wellenmuster stricken, wellt sich aber nicht!

Hallo, ich möchte gerade einen Pulli im Wellenmuster stricken. Habe schon zwei Anleitungen ausprobiert, ohne Bündchen geht es auch, aber sobald der Pulli gestrickt wird, natürlich mit Bündchen, tut sich nichts mehr. Stricke 3x zwei M zusammen, 3x rechts mit einem Umschlag, dann 3x 2M abnehmen eine rechts und überziehen. Hab auch 1 Umschlag und zwei abheben und 1 rechts und überziehen ausprobiert. Ergibt alles nur ein Lochmuster. Was läuft falsch?

...zur Frage

Wie schwer ist es einen PC aufzubauen? (Anfänger)

Ich möchte vielleicht zum ersten Mal einen PC selber zusammenbauen? Wie schwer ist es als Anfänger? Ich hab gute Erfahrungen bei Möbeln oder ähnliches, aber noch nie einen Pc von innen gesehen.
Gibt es im Internet gute Anleitungen und was für besondere Werkzeuge braucht man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?