Was sind eure Lieblings Gerichte am besten was außergewöhnliches und wer Langeweile hat gern das Rezept hin schreiben?

5 Antworten

Hallo.

Keine Ahnung, ob das für dich außergewöhnlich ist, aber Linsensuppe gehört definitiv zu meinen Favoriten.

Dazu einfach Kartoffeln, Möhren, Sellerie und eine Zwiebel in Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten, Lauch in Scheiben schneiden und hinzugeben. Wenn alles ein bisschen Farbe bekommen hat mit Wasser aufgießen und Linsen hinzufügen. Je nach Art der Linsen sollte das ganze nun etwa 30 Minuten köcheln. Währenddessen kann man allerlei Gewürze hinzufügen, z. B. Lorbeerblätter, verschiedene Kräuter, Wacholderbeeren, Pfeffer etc. Salz darf natürlich auch nicht fehlen.

Dazu passt jede Art von Brot.

Thai Curry ist immer was gutes. Dazu Basmati Reis. Als Hauptzulage fürs Thai Curry entweder Pute/Hähnchen oder Rind oder Garnelen oder vegetarisch Tofu.

Lachfilet mit selbstgemachtem Kräuterpesto, dazu Spargel+Cocktailtomaten+rote Zwiebeln+grüne/rote/gelbe Paprika in der Pfanne gebraten mit frischem Knoblauch dazu Backofenkartoffeln

Saza19
Fragesteller

Uhhhh das hört sich guuuutt an

Hackbällchen in Tomaten/Sahnesoße

500gr. gem. Hackfleisch

1 Zwiebel

etwas Oregano, Thymian, Basilikum

1 Dose Tomaten in Stücken (400g.)

je nach Geschmack Zwiebeln, Zucchini, rote Paprika und Aubergine

1 Becher süße Sahne

1 EL Tomatenmark

nach Belieben etwas Knoblauch

Salz und Pfeffer

1 Kugel Mozzarella

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und nach Geschmack Knoblauch dazugeben. 12 - 15 kleine Bällchen formen und in eine Auflaufform legen.

Die Hackbällchen brate ich, wenn ich Zeit habe in der Pfanne in Olivennöl an, dann schmecken sie etwas intensiver und dünste noch kurz in der Pfanne klein geschnittene Zwiebel, Zucchini, Paprika und Aubergine an.

Für die Tomatensoße die gehackten Tomaten mit dem Mix der Zwiebel, Zucchini und Aubergine und etwas Oregano, Thymian und/oder Basilikum mit der Sahne und Tomatenmark verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Hackbällchen geben. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.

Bei 175°C (Umluft) ca. 30-40 Min. garen, wenn die Hackbällchen vorher angebraten werden ca. 20-25 Min. Aufpassen, dass der Käse nicht zu dunkel wird. Dazu passt Reis oder Nudeln.

Es schmeckt sehr gut und ist relativ schnell zubereitet und ist eins meiner Lieblingsrezepte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sausce Bolognese ist ein sehr gutes Rezept. Schau mal im Internet da findest du viel ;)