Wie strickt man ein Pfauenschweifmuster?

2 Antworten

Ich stricke ein pfauenmuster, weiss aber nicht ob es das ist was du suchst. die maschenzahl muss durch 12 teilbar sein + 2 randmasche. erst 3 Reihen nur rechts stricken.

1.Reihe: randmasche, dann2x2 Maschen re  zusammenstricken, dann 4x 1 Umschlag 1M re  stricken, dann 2x 1M abheben 1M re und die abgehobene masche über die rechte masche ziehen diese 12 Maschen immer wiederholen und mit der randmasche enden

2. reihe:alle Maschen links stricken

3. und 4.reihe: alle Maschen rechts stricken

diese 4 Reihen stets wiederholen

Das pfauenmuster in mehrfarbig gestrickt - (stricken)