Pullover für Baby stricken, Größe 50/56

5 Antworten

Schau im Internet - da gibt es jede Menge Anleitungen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und gleich noch einen Link http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle/kindermodelle/modell-267/1-babypulli-mit-haekelapplikation-aus-bamboo-nova?SID=SID_7dPjFVob88WoLZZ3qhLqKa5ojhfY Dort (Junghanswolle) findest Du Modell mit passender Wolle, Anleitungen gibt es auch bei Drops Design und Fischer Wolle. Aber strick ruhig eine Größe größer. Am Anfang kann der Ärmel ja umgekrempelt werden. Viel Spaß!

Wie lang und wie breit, würdet ihr einen Babyschal (wird ca. 7 Monate im Oktober) häkeln?

So ähnlich, soll meine Maus aussehen: https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2015/12/10291/knitting-tutorial-baby-and-toddler-scarf-600x450.jpg !

Das Kind kommt erst noch an und ich bin aber schon fleißig Mäuse melken ups häkeln. Mütze ist bis auf Deko fertig. Fäustlinge kommen noch, Schnullerband, Schnuffeltuch, Schuhe, Greifmaus, Haarband, wenn ich es alles schaffe bis Monatsende?

Wird alles eine graue Maus mit dunkelgrau, pinken Kleinteilen (innen- Ohren,......Blume oder Schleife,....)

Wie lang und breit sollte der Schal sein? Handschuhe, Haarband, Schuhe werde ich mal im Netz gucken!

Oder noch andere Mausideen für das Baby?

Danke!

Bis später oder so! ::-)

...zur Frage

mädchenpullover stricken vom hals an

Suche Strick Anleitung für einen Pullover,der mit den Hals Maschen anfängt.das ganze teil wird auf runden nadel gestrickt.am Ende wird er zusammen genäht und alles ist fertig.hat jemand eine Idee oder schon mal gestrickt:)

...zur Frage

kann mir jemand helfen,möchte mir ein pullover stricken und ich finde keine anleitung für anfänger.

brauche hilfe,suche eine anleitung mit zähl muster für blutige anfänge.die man auch lesen kann als leie-

...zur Frage

Babydecke mit Blumen auch für Jungs?

Hallo liebe Community,

als "werdende" Oma möchte ich eine Babydecke anfertigen. Meine Tochter ist in der 22. Woche, da das Baby sehr aktiv ist, konnte man immer noch nicht feststellen, ob Mädchen oder Bub, mir auch ganz einerlei, Hauptsache gesund.

Die Decke besteht aus verschieden gemusterten Quadraten und ist als Eyecatcher mit mehreren gehäkelten Blumen, die mir sehr gut gefallen, verziert.

Soll ich auf diesen Blumenschmuck, falls es ein Bub wird, verzichten, oder würdet ihr die Decke auf jeden Fall verzieren? Bin einfach unschlüssig.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Filzmütze stricken - Wie vergrößern?

Hallo, möchte einem Herrn eine selbst gestrickte Mütze schenken, weil er sich die gewünscht hat. Die Mütze wird aus Filzwolle gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt. Mein Problem ist jetzt, dass die Anleitung für Mützengröße 56-58 ist, der Herr aber einen Kopfumfang von 61cm hat. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze am Besten vergrößere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?