Suche Lieder zum Vorsingen in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Art von Song suchst du denn? Sonst kann ich dir da nur schwer weiterhelfen. Ich vermute mal, der Text ist dir relativ wichtig. Vielleicht der Song The Lost Ones Weeping, such das mal und hau noch ein german cover dahinter, sonst kriegst du nur Japanisches (und ich bezweifle, dass du das möchtest.) Ziemlich kritischer Song, ebenso wie Idola no Circus, wo man auch ein german Cover hinterknallen sollte. Wenn du eher lange Töne bevorzugst, und eher mäßig schnelle Lieder, empfehle ich Soleil [German Cover]. Für schnelles, recht hohes empfehle ich Rolling Girl oder Black Board (auch hier german Cover.) Die Songs haben meiner Meinung nach einen sehr angenehme Melodie, und die Texte sind durchdacht und nicht so "niveauvoll"wie beispielsweise Wiggle oder Anconda.

stinasgirl
Fragesteller

Nichts bestimmtes :)

Hmmm... die Texte sind alle ziemlich kritisch (für den Unterricht)  finde ich :/ Aber eigentlich richtig gut :D

Trotzdem danke :3

Ich weiß wie schwer es ist als Sopran ein passendes Lied zu finden, doch kannst du es dir natürlich einfach machen, und dir ein Lied deiner lieblings Band oder Sänger(in) heraus zu suchen. Du kannst vorallem erxperimentieren, wie sich zum beispiel das Lied in deiner Tonlage anhört, oder die zu Tiefen/ zu hohen stellen je nach deinem Geschmack verändern.

Stay with me ist z.b. ein Lied welches sich auch mit höheren Tönen gut anhört, und denoch nicht an intensivität verliert.

Skinny love von Birdy ist auch ein sehr gutes Lied für den Sopran, und ich schätze du bist jetzt nur Sopran 2, also passen hell klingende Lieder besser, als z.b. Operette. Versuch es einfach mal, und ich hoffe, ich habe dir ein bisschien weiter geholfen.