Beim reiten (wenn das Pferd dran gewöhnt ist) würde ich sagen Nein.

 Wenn ich allerdings mit meinem Pferd Bodenarbeit mache und sie nicht auf mich achtet und einfach an mir vorbei läuft/rennt, wird sie energisch zurückgeschickt. Das versteht sie auch. Bei Bodenarbeit hat es etwas mit Respekt zu tun, sollte aber keine Strafe sein. 

Rückwärtsrichten an sich ist nicht wirklich unnatürlich, allerdings sind diese aggressiven 'Ich reiße mein Pferd am Zügel zurück und treibe es gleichzeitig wie der Teufel' oder 'Ich schubse mein Pferd zurück und brülle es an'-Methoden natürlich absolut zu vermeiden, da dass Pferd eher unwillig/bockig wird oder Angst vor dir bekommt.

...zur Antwort

Hi :)

Vorab: Ich bin ebenfalls in der 8. im Gymmi :)

Ich habe seit ich 8 bin immer schon RB's oder Ponies/Pferde gehabt, von daher kann ich da nicht so beurteilen, was sich ändert.

Meine Noten sind im oberen Drittel würde ich sagen :) Ich gehe immer Dienstags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags zu meiner Stute. Es ist immer ein geregelter Ablauf (zeittechnisch), da ich mir mein Pferd mit meinem Vater und seiner Freundin teile. Das kann ich sehr empfehlen, weil man, selbst wenn man krank ist, sicher sein kann, dass das Pferd nicht zu lange rumstehen muss :)

Mach mit deiner Schwester einen Zeit-/Tagesplan aus :)

Das Gute ist: Du kannst mit deinem Pferd machen, was du möchtest und wann/wie lange du möchtest und du kannst kaufen was du möchtest etc. pp.

Das "Schlechte" ist: Du hast eine feste Verpflichtung, sowohl zeitlich als auch preislich. Und du hast eben die Verantwortung, was natürlich auch sehr anstrengend sein kann. Und du bist nicht mehr so flexibel, heißt: Du kannst dich Nachmittags nicht einfach mal so spontan mit Freunden treffen und so weiter.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Du hast absolut keine Schuld, also fühl dich auch nicht so. Du hast eben die besseren Chancen bzw. großes Glück gehabt und dafür kannst du auch gar nichts. Solche Menschen wird es immer geben, wenn du mal mehr Erfolg als sie hast. Klingt vielleicht doof, ist aber leider so. Wenn du deiner Freundin wirklich 'helfen' willst, kannst du ja villeicht mit dem Stallbesitzer fragen, ob deine Freundin dieses Pferd übernehmen könnte.

...zur Antwort

Ändere den Namendoch einfach ein bisschen ab :)

Z.b.: Dei Stute eines Mädchens hieß 'Famke Diva' und jetzt heißt sie 'Yva' (was Iwa ausgesprochen wird) :D

...zur Antwort
Kumpel meines Freundes in mich verliebt?!

Hallo :)

Wie ihr oben lest, bin ich in den Kumpel/Freund meines festen Freundes verliebt. Zum besseren Verständniss hier die Story:

Ich kenne meinen Freund (nennen wir ihn M.) seid ca. 1 1/2 Jahr durch eine AG an meiner Schule. Wir haben uns ganz gut verstanden und ich war nach ca 2 Monaten ein bisschen in ihn verliebt. Als dann der Weihnachtsball stattfandt, war ich ein bisschen geknickt, da mein eigentliches Date mich hat abblitzen lassen. Also ging ich mit ein paar Freunden hin. Der Kumpel meines festen Freundes (zu dem Zeitpunkt kannte ich ihn noch nicht) war auch da und irgendein Mädchen hat ihn erpresst damit er uns (eine Freundinnen und mich) anmacht. Wir fanden ihn ziemlich gruselig/merkwürdig und verließen schließlich die Party. Um ein bisschen zu kürzen: Ich kam im Sommer 2014 mit M. zusammen und mochte seinen Kumpel immernoch nicht. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich für M. nicht wirklich mehr 'Liebe' empfinde. Zudem sagt er mir seid ca. 2 Monaten nichts nettes mehr, außer das er findet ich könne gut schauspielern. Er ist eigentlich extremst nett und ein toller Kerl, aber für MICH eben auch nicht mehr :( Seinen Kumpel kenne ich jetzt seid ca. 3 Monaten jetzt wirkich und er hat mir alles erklärt. Wir verstehen uns gut, er macht mir oft Komplimente, berührt mich am Arm/Bein/Rücken wie 'zufällig', flirtet mit mir und wir haben einfach einen Draht zueinander. Ich flirte eigentlich nicht zurück, sage 'Danke' als Antwort auf Komplimente, berühre ihn nicht (mehr als eine FREUNDSCHAFTLICHE Umarmung zum Abschied ist nicht drin) und bin eigentlich einfach nett/freundschaftlich zu ihm. Ich will mit M. Schluss machen, da ich eben nicht wirklich glücklich bin, aber ich habe 'Angst', dass dann sein Kumpel seine (NICHT BESTEHENDE, ich gehe nicht mit Freunden meiner Ex-Freunde aus, das finde ich respektlos) 'Chance' ergreift und mich nach einem Date fragt. Ich habe das Gefühl ich wäre dann sowas wie ein Keil zwischen ihm und M., könnte mich aber auch irren.

HILFE! Was soll ich tun, es ist alles so verwirrend :(

LG,

Stinasgirl

...zur Frage

Ups, beim anfangssatz sollte eigentlich stehen 'Wie ihr oben lest ist der Kumpel meines Freundes in mich verliebt'

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.