Suche Japanische Namen und Wörter mit Bedeutung?

9 Antworten

Akiko = bedeutet Herbst Kind, herbstlich

Hisa = langlebig

Fukita = das Feld

Makani = DerWind

Das sind ein paar Beispiele, doch es gibt im Internet zahlreiche Websites welche noch weitere haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Yin und Yang

aus der asiatischen Philosophie

"Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen..." Quelle und mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

Bild zum Beitrag

Yin und Yang

 - (Tiere, Hamster, Japanisch)

Suche Dir doch ein Wort das Dir gefällt heraus und schlage es dann in einem Deutsch-Japanisch Wörterbuch nach, wie das auf japanisch heisst.

Alternativ ginge ja noch der goggel-Translator.

Hikari heisst Licht oder Sakura heisst Kirschblüte.

shiro=Weiß

Himejijō =Weiße Schloss

Mokuzai=holz