Suche Horrorfilm ARD/ZDF/Dritte s/w gesehen in 90er?

Um Verwirrung zu vermeiden, will ich noch ergänzen:

  • Der Film selber stammt nicht aus den 1990ern.
  • Ich weiß zwar nicht aus welchem Jahr der gesuchte Film stammt, aber ich würde auf 60er, 50er, 40er, oder gar früher tippen.
  • Der Film war schwarz/weiß und nicht in Farbe.

Und die Beschriebene Szene:

  • "Krähe in der Schublade" ist ausschlaggebend.

Das so eine Szene mit der Krähe/Rabe in dem Film vorkam, weiß ich noch.

2 Antworten

"Night of the Living Dead" (1968)

"Psycho" (1960)

"The Birds" (1963)

"The Village of the Damned" (1960)

Ist es einer von denen? ich tippe auf ''the Birds''

Darojan
Fragesteller

In dem Film, den ich meine, geht es nicht um Vögel, sondern eher um Satan oder einen Dämon. Nur weil die eine ausschlaggebende Szene an die ich mich noch sicher erinnern kann, eine ist, wo eine Krähe vorkommt, denken alle gleich an "Die Vögel". Soweit ich weiß, geht es in die "Die Vögel" um Vögel und nicht um Satan oder einen Dämon. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, ist schon etwas her, dass ich die genannten Filme gesehen habe, aber 1. ist mit Zombies, 2. ist mit einem Killer, 3. ist mit Killer-Vögel, 4. ist mit den weißhaarigen Kinder eine Art Dorf und der Schule.

Wenn die von mir genannte ausschlaggebende Szene nicht darin vorkommt, war der Film nicht dabei.

Trotzdem danke für die Hilfe

Markus02081976  02.11.2023, 00:04
@Darojan

Du sagtest Kinder mit weißen Haaren in der Schule 🤔 könnte der Film was du suchst Das Dorf der verdammten sein der Film ist aus 1960 und wurde schon mehrfach neu verfilmt.

Devil's Rain vielleicht.

Darojan
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hab mal den Devil's Rain Trailer angeschaut. Der Film den ich suche, war allerdings schwarz/weiß und nicht in Farbe. Ich weiß zwar nicht aus welchem Jahr, aber 1970er scheint mir viel zu spät zu sein.

Die Szene mit der Krähe in der Schublade ist ausschlaggebend. Das so eine Szene in dem Film den ich suche vorkam, weiß ich noch.