Kann die Filmzene stimmen oder ist das übertrieben?

6 Antworten

Die Kleidung wird nass und das Gewicht zieht sie runter, dadurch kann sie natürlich sofort ertrinken.

Durch den Aufprall auf das Wasser stirbt sie nicht sofort. Es sei denn, die Brücke ist hoch genug. Durch die Temperatur stirbt sie auch nicht, dafür müsste sie wohl mindestens 60 Minuten drin sein. Ertrinken ist nicht sofort.

Das wahrscheinlichste ist, dass es ein paar Felsen dicht unter der Wasseroberfläche gab und sie sich da den Kopf aufgeschlagen hat.

Naja, wenn der Fluss nicht sonderlich tief ist, kann das schon sein.

Sillexyx
Fragesteller

Ah ok. Also kommt es drauf an wie hoch die Brücke ist und wie tief das Wasser ist? Danke

Hoppenla  17.02.2023, 12:55
@Sillexyx

Ja. Je höher die Brücke und je niedriger das Wasser, um so wahrscheinlicher der Tod.

Ein Mensch kann das locker überleben

Wenn die Frau durch den Aufprall zb bewusstlos geworden ist, kann sie sofort ertrinken. Die Klamotten saugen sich mit Wasser voll und ziehen sie runter, eventuell ist noch Strömung die sie zusätzlich unter Wasser drückt..

Sillexyx
Fragesteller

Danke. Für die Erklärung. Also habe ich recht. Werde das gleich mal meinem Mann sagen.