Suche gute Post-Apokalyptische Filme....

6 Antworten

ich finde knowing mit nicolas cage richtig gut! die restlichen filme, die ich vorschlagen würde, wurden schon genannt^^

I Am Legend (Naja, da gibts einen Virus, durch den die Leute vielleicht sowas ähnliches wie Zombies werden. Aber es steht eben nicht wirklich das Wegrennen vor denen im Vordergrund, sondern eben wie der Protagonist mit seiner Situation umgeht^^)

TRarmy
Fragesteller

Ja I am Legend ist Power! Sehr traurig :( Hast du noch so ein ähnlichen Film wie I am Legend?

Farel  21.10.2012, 00:50
@TRarmy

Mir fällt jetzt spontan erstmal keiner ein.

Mir sind gerade auch noch zwei eingefallen. Die sind nur eben nicht wirklich postapokalyptisch, sondern spielen einfach nur in einer nicht ganz so netten Zukunft^^

  • Die Tribute von Panem
  • Babylon AD

Kenn leider nur drei Filme, die deinen Anforderungen entsprechen. Zumal wäre da "9", dass ist ein typischer Tim Bourton Film, aber lass dich nicht von der Gestaltung her abschrecken, ist kein Kinderfilm ;) Dann gäbe es noch Wall-E, und "The Road", was denk ich mal eher deinem Geschmack entsprechen dürfte ;)

TRarmy
Fragesteller

The Road habe ich leider schon gesehen auch Super.

Tedric34  21.10.2012, 00:11
@TRarmy

Guck dir wenigstens noch den Trailer von 9 an, der Film ist echt nicht schlecht ;)

für mich einer der besten postapokalyptischen Endzeitfilme :

Children of Men

sehr überzeugende Darsteller, klasse Story und eine sehr düstere, beängstigende Atmosphäre

absolut sehenswert