Suche gesprächsthemen mit Verlobten?

3 Antworten

Auch wenn sie in einem anderen Land aufwuchs als du... so gesehen... So hat auch sie sicherlich Interessen, Abneigungen, Lieblingsessen, Hass-Essen, Hobbies, was für Musik hört man sich gern mal an, welche Bücher liest man gerne, man kann über Filme sprechen, oder so banale Dinge wie "Hattest du mal ein Haustier, möchtest du irgendwann mal ein Haustier haben"...

Bring doch mal in Erfahrung ob sie einen Beruf erlernt hat, oder ob sie einen Beruf erlernen möchte. Egal aus welchem Kulturkreis man kommt, irgendwelche Zukunftswünsche (ob realisierbar oder nicht) hat eigentlich jeder.

Das ewige problem bei arrangierten Ehen. Man kennt sich nicht. Keiner kann dir hier dabei weiterhelfen. Du musst Sie erstmal kennenlernen.

Du bist mit einem Mädchen verlobt mit der du nicht weißt über was du dich unterhalten sollst?

Das klingt nach einer sehr mitteilungsfreudigen späteren Ehe. Respekt!

Hakan933
Fragesteller

Verstehe den zweiten Teil nicht. Was meinst du ?

Munga01  26.12.2018, 15:58
@Hakan933

Warum will man mit einem Menschen sein ganzes restliches Leben verbringen, mit dem man nicht mal Gesprächsthemen hat?

Von Liebe mal ganz zu schweigen.

Rockige  26.12.2018, 15:57

Andere Kultur, andere Tradition.

Was sich daraus im Laufe der Zeit entwickelt, wird sich dann zeigen.

Hakan933
Fragesteller

@munga01 schau mal,

Wir haben uns getroffen per Familie uns unterhalten und so und alles hat gepasst wir konnten uns ja ganz normal unterhalten und aucj viel spass zusammen haben. Allerdings heiraten wir erst im Sommer und dann kommt sie auch nach Deutschland . Da problem ist nur wir schreiben seit tagen nur noch das selbe wie Hey, wie geht's was machst du wie war dein Tag und das war's. Irgendwie sehr komisch. Weil sie ist ja ganz anders aufgewachsen wie ich hier in Deutschland mit vielen Freunden ausgehen und so weiter.. jetzt weiss ich einfach nicht mehr was ich noch so ansprechen kann