Suche einen PC Konfigurator?

5 Antworten

Wenn du uns deine Wünsche mitteilst können wir dir gerne einen PC zusammenstellen. Allerdings hat jeder seine eigene Präferenzen und Schwerpunkte die er auch mit in den Vorschlag einfliessen lassen wird. Du wirst also kaum zwei gleiche Systeme als Vorschlag bekommen.

Angaben die du machen solltest:

Budget

Anwendung: Gaming (welche Auslösung), Streaming, Contentcreation, Office, Internet sonstiges

Was bevorzugst du CPU (INTEL oder AMD); Grafikkarte (AMD oder NVIDIA oder traust du dich an INTEL)

Optik (Soll da viel RGB oder anderes BLING BLING bei sein)

Gibt es Marken die du bevorzugst willst du später noch aufrüsten können und Mainboard und Speicher ggf. weiterverwenden können.

Was benötigst du sonst: Betriebssystem (WINDOWS); Monitor; Maus; Tastatur; Headset oder Lautsprecher, W-LAN (bei Desktop PC empfehle ich eher eine kabelgebundene LAN Lösung da diese stabiler ist).

Ansonsten kannst du ja mal bei Google den Begriff

"PC Berater"

eingeben einer der ersten Treffer wird wohl MIFCOM sein:

https://www.mifcom.de/kaufberater?gclid=Cj0KCQjwz6ShBhCMARIsAH9A0qWUhcYjX8PFruw6n31xAl6VxDYleOliYFdMi0H2ArNvjhkrI8g5WJwaAmgpEALw_wcB&et_uk=824287ea359f4d89b1d7910499a150e1&et_gk=YmI3OWIyYzM4ZmM4NDY5YjkwY2RhMGUxNTZkZWQyNzklN0MxNy4wNS4yMDIzKzE1JTNBNTYlM0ExMA

Henning6835  02.04.2023, 16:59

Mifcom ist aber um einiges zu teuer

Ja gibts: der freundliche IT-Partner macht das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KleinerAzubi
Fragesteller

Hab leider niemanden, schade dass es sowas noch nicht gibt wonach ich suche :)

MichaelSAL74  02.04.2023, 16:55
@KleinerAzubi

Also ich will ja nicht Unken, aber in jeder halbwegs vernünftigen Stadt gibts nen gescheiten IT-Händler, der sowas machen kann

Frag doch einfach hier. Hier sind ein paar kompetente User unterwegs die dir was zusammenstellen können. Auch auf dein Budget / Bedürfnisse angepasst.

LG