Suche einen Namen mit Vorsilbe Mond für eine Elbin?

7 Antworten

Namen mit der Vorsilbe "Mond":

  • Mondschatten
  • Mondwusch
  • Mondtraum
  • Mondschimmer
  • Mondglanz
  • Mondseele
  • Mondfluch
  • Mondsmaragd/Mondsaphir/Mondrubin
  • Mondkristall
  • Mondblatt
  • Mondstaub
  • Mondgeist

Namen die "Mond" bedeuten:

  • Selene
  • Mahina
  • Jacira
  • Yuna
  • Meridian
  • Elara
  • Luna
  • Aylin
  • Chandra
  • Mika
  • Lune (französisch für "Mond")
  • Mun (japanisch)
  • Lua (portugiesisch)
  • Khoeli (Süd-Sotho)
  • Inyanga (Zulu)

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Graystorm
Fragesteller

Danke meine liebe ;)

Mondblume, Mondblüte, Mondfleck, Mondkalb, Mondnacht, Mondstern, Mondsonne, Mondschein, Mondlicht, Mondwolke, Mondfinsternis, Mondgesicht ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Da "Herr der Ringe" unter den Themen auftaucht, möchtest du es in elbischer Sprache machen? Mond ist in Quenya “Isil” und in Sindarin “Ithil”. “Ithiliel” wäre Mondtochter. Oder “Ithilmith” wäre zusammengesetzt aus Mond und nebligem grau-weiß, passend zum Aussehen.

Graystorm
Fragesteller

ja das weiß ich aber Ithil kann ich leider nicht verwenden

User637236  11.11.2019, 16:47
@Graystorm

Ok. Ich habe auch gerade auf Google gemerkt, dass viele Leute schon auf den Namen “Ithiliel” gekommen sind, obwohl ich ihn gestern wirklich selbst zusammengesetzt hatte. Tolkien würde staunen, wie verbreitet diese ausgedachten Sprachen sind.

Wie wäre es mit Mondana ?

LG, Mika