Suche einen 2 Mega Ohm Schiebe Potentiometer in der wie auf dem Bild dargestellten Bauform 45mm lang finde keinen im Internet, kann mir da einer weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen Poti - (Elektronik, Potentiometer) Poti - (Elektronik, Potentiometer) Poti - (Elektronik, Potentiometer)

3 Antworten

Das ist so ein ungewöhlicher Wert... nicht mal die Zulieferer haben den...

1MOhm könnte ich dir verlinken... 2 MOhm scheint es nicht (mehr) zu geben...

Miss mal die Widerstandsschicht- vielleicht ist der Wert ja ganz anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinsee
08.02.2017, 12:16

Ja gemessen hab ich bei der niedrigsten stufe 4ohm, verstelle ich das Poti aber um 1mm messe ich gegen unendlich. Wäre eine überlegung Wert einfach mal ein 1Mohm poti einzubauen.Ist aus der Schaltung für ein Schnurtrafo mit Dimmer.

Bräuchte dann einen 1Mega ohm schiebe Potentiometer mono.


0

wo ist denn das Ding eingebaut, oder anders gefragt, wieso sollte da eines mit nur 1 M nicht auch funktionieren?

zweite Frage, warum machst du das Poti nicht mal auf, schaust was da Probleme macht und wie du das Problem lösen könntest?

Wenn es eine Unterbrechung nach 4 mm Schiebeweg gibt, warum wickelst du dann dort keine Alufolie drum herum und begrenzt den Schiebeweg so, dass der Schleifer nicht über die Alufolie rüber kann?

Wegwerfen oder ersetzen kann jeder. Retten nicht jeder. sag jetzt nicht, traust du dir nicht zu, ohne vorher probiert zu haben;-) wegwerfen kannst du es dann immer noch und nur dann macht das Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 2MOhm wird das Ding kaputt sein. Üblicherweise steht der Wert auch auf dem Poti drauf... steht da wirklich dieser Wert drauf oder hast Du den nur gemessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinsee
08.02.2017, 12:13

Ich suche ja nach einem Weil diese Poti kaputt ist.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist steht 2M ohm drauf.

Nur ich finde auch keinen anderen der höher ist als 1Mohm.

Gemessen habe ich bei der niedersten stelle 4Ohm verstelle ich das Poti um 1mm messe ich sehr hochoohmig gegen unendlich.

0

Was möchtest Du wissen?