Suche eine super Uhr für wenig Geld?

6 Antworten

Du kannst für wenig mehr als 100 Eu eie russische Wostok/Vostok finden, eine robuste Uhr.

Seiko, die sind schon teurer, sah ich, inzwischen.

Chinesen werden verachtet, aber da gibts auch ordentliche.

Ich empfehle Dir, bei Amazon unter "Automatik Herren 100 Eu" mal zu schauen.

Blindipop  24.08.2022, 21:38

Invicta Diver, Sonderpreis bei Amazon, japanisches Automatikwerk; kein Chinese.

Das wäre ne Uhr für dich, sag ich. Mal ansehen?

darkhouse  25.08.2022, 08:03
@Blindipop

Das Werk NH35A-SII ist zwar im Entwurf ein Seiko-Werk, wird aber von mehreren Herstellern in China unter verschiedenen Bedingungen in Lizenz für viele Uhrenmarken hergestellt. Qualität leider sehr schwankend. Aber besser als die meisten Chinaböller.

NewMemer69  24.08.2022, 23:24

Wenn du bei Amazon "Automatik Herren 100 Eu" eingibst, werden die meisten Ergebnisse nur minderwerte China Böller angezeigt. Das würde ich eher lassen.

Blindipop  25.08.2022, 08:59
@NewMemer69

Man muß es halt durchsehen, die Invicta war schon oben im "Schaufenster" zu sehen, bei der genannten Eingabe.

Wer keine Zeit hat, obwohl es so viel Zeit auch nicht kostet, kann ja einen anderen Weg gehen.

(Auch sind nicht alle "Chinaböller" "minderwertig", aber in diesem Punkt sind wir bekanntlich unterschiedlicher Meinung/Einstellung.)

Bleibe bitte bei der Kamasu. Sie ist es wert, darunter machst du nur Kompromisse. Die dunkelgrüne ist übrigens auch optisch der Hammer.

Longnightofmike
Fragesteller

Hey :) exakt diese habe ich gestern bestellt, sie war dann bei 186€ statt 240€… Ich konnte nicht anders :D ich freu mich sehr auf Freitag .. da soll sie ankommen

darkhouse  25.08.2022, 08:07
@Longnightofmike

Super! Einzig das Band ist bei Orient nicht sooo massiv, eher bisschen klapprig. Aber das kann man ja mal aufrüsten... Oder neudeutsch upgraden.

Longnightofmike
Fragesteller
@darkhouse

Ja mal sehen, ich dachte da sogar an ein Nato Band evtl sogar aus Leder .. dann sparen ..ich hatte gestern eine Davosa Ternos anprobiert… ich weiß ganz andere Preisklasse aber das ist ein krasses Gefühl.. aber für den Anfang freue ich mich sehr über meine Kamasu :)

Also für eine Automatikuhr sind "knapp über" 100€ sehr wenig Geld.

Da bleibt dir nicht viel mehr als die Seiko 5 übrig. Nicht die Taucheruhr, sondern die dezentere.

Invicta ist eine recht kontroverse Marke. Ich persönlich würde mir eher keine kaufen, aber es wird sicherlich viele geben, auch hier, die die Uhren gut finden. 60% der Kritik bezieht sich eh nur darauf, dass die Designs alle von Rolex geklaut sind.

Ich besitze übrigens die Orient Kamasu. Sehr sehr gute Uhr, wenn du das Geld irgendwie aufbringen kannst, würde ich mir die zu 100% holen. Habe sie mir für 186€ von Amazon gekauft. Gute Verarbeitung, sehr gutes Uhrwerk für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

swatch automatik oder citizen oder casio

da kannst du nicht viel falsch machen

Gut und günstig, da wäre eine swatch automatic vielleicht passend