Suche ein schönes Parfume für meine Oma?

13 Antworten

Geschmack hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben. Ich würde NIE ein Parfüm auf gut Glück verschenken, damit liegt man meistens daneben. Geh lieber schön mit ihr zusammen ein Parfüm aussuchen, das Du dann bezahlst. Da bekommt sie noch einen Enkel-Nachmittag dazu, da freut sie sich bestimmt. Unterm Weihnachtsbaum überreichst Du ihr dann einen selbstgemachten Gutschein "für meine dufte Oma".

Chanel nr5 da kannst Du fast nichts verkehrt machen.

LG Sikas

mach mal mit ihr einen "Schnüffelausflug" in eine gute Parfumerie - und achte auf ihre Kommentare. 4711 oder Tosca - ist was für ganz alte Damen, mit 75 ist sie das aber möglicherweise nicht. Und zeige ihr die Düfte, die Du magst. Übrigens, falls möglich, nimm Kaffeebohnen mit zum Neutralisieren - dann kann man die Düfte besser unterscheiden,- auch nach verschiedenen Versuchen.

Nein! Ich habe bestimmte Marken bzw. Sorten. Das ist ganz individuell, ich würde mich nicht über jedes Parfüm freuen. Hast Du schon mal nachgeschaut, was Deine Oma bevorzugt?

Tresor von Lancome - ist ziemlich unabhängig vom Alter. Und Omas möchten nicht wie Omas riechen :-)