Suche ein schönes Parfume für meine Oma?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Geschmack hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben. Ich würde NIE ein Parfüm auf gut Glück verschenken, damit liegt man meistens daneben. Geh lieber schön mit ihr zusammen ein Parfüm aussuchen, das Du dann bezahlst. Da bekommt sie noch einen Enkel-Nachmittag dazu, da freut sie sich bestimmt. Unterm Weihnachtsbaum überreichst Du ihr dann einen selbstgemachten Gutschein "für meine dufte Oma".

Mit Estee Lauder machst Du NIE was falsch! Allerdings ist es auch nicht gerade billig! Ich empfehle "Privat Collection"

http://www.google.de/search?q=estee+lauder+privat+collecetion&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bilduntertitel eingeben... - (Geschenk, Weihnachten, Parfum)

mach mal mit ihr einen "Schnüffelausflug" in eine gute Parfumerie - und achte auf ihre Kommentare. 4711 oder Tosca - ist was für ganz alte Damen, mit 75 ist sie das aber möglicherweise nicht. Und zeige ihr die Düfte, die Du magst. Übrigens, falls möglich, nimm Kaffeebohnen mit zum Neutralisieren - dann kann man die Düfte besser unterscheiden,- auch nach verschiedenen Versuchen.

Tresor von Lancome - ist ziemlich unabhängig vom Alter. Und Omas möchten nicht wie Omas riechen :-)

Nein! Ich habe bestimmte Marken bzw. Sorten. Das ist ganz individuell, ich würde mich nicht über jedes Parfüm freuen. Hast Du schon mal nachgeschaut, was Deine Oma bevorzugt?

Meine mochte immer Chanel Nr. 5, aber das ist ziemlich teuer.

Jil Sander. Wieso muss Oma immer wie Oma riechen was soll der Mist? Sie ist eine reife Frau!

Danke, du hast mich verstanden.

0

Chanel nr5 da kannst Du fast nichts verkehrt machen.

LG Sikas

irgendwas von Laura Biagotti- Roma oder so??? oder Cerutti

Oder was mit Lavendel.

Omas stehen aber auf TOSCA!

und 4711 DH!!!!!! oh das wolltest du nicht lesen gell???? ist aber tatsache......

0
@Topismama

oder auch nicht !! alle anderen haben es wirklich besser getroffen. Da aber Parfum sehr teuer ist, auch Eau de toilette, eine schöne Seife in der richtigen Duftnote zum "Zwischen die Pullover-legen" ist auch toll!!

0

4711 echt Kölnisch Wasser ... :))

Was möchtest Du wissen?