Suche ein midi pad?

2 Antworten

Controller: Ich habe mir neulich das Minilab3 von Arturia zugelegt und schnell festgestellt, dass ich mehr Tasten brauche. Für viele Pads wäre wohl dieser Apparat das günstigste.

MacgryteR
Fragesteller

Danke schon mal für die super schnelle Rückmeldung werde mir das mal anschauen auf alle Fälle bin gespannt was vielleicht noch so dazu kommt

Ich glaube Du hast da einen grundsätzlichen Denkfehler: MIDI ist ein Steuerungssignal. Es lässt sich auf einem MIDI-Controller nichts speichern! Der Controller sendet bei Druck auf eine Taste immer dasselbe Steuerungssignal an die angeschlossene Software. Die Sounds werden also in der Software abgelegt und durch den Controller nur ausgelöst.

"Nicht zu teuer" ist ja immer relativ. Mir fallen ad hoc das "AKAI APC mini" und der "MIDI Fighter" ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
MacgryteR
Fragesteller

Hallo Und danke für deine Hilfe

Ja so meine ich das klar auf der Software so ist es auch beim goxlr das ist soweit richtig

Genau suche ich ein pad wo die sounds quasi per Knopf druck dann abgespielt werden wie zum beispiel airhorn lustige sounds