Suche ein Mangaregal, wer kann helfen?

4 Antworten

In erste Linie würde ich auch selberbauen empfehlen. Das hab ich nämlich auch gemacht. So passt es perfekt. Zudem hätte ich sonst einfach für ein Regal in dieser Größe noch mehr ausgeben oder mehrere Regale nebeneinander stellen müssen, was nur Platz weggenommen hätte.

Sonst haben wir auch schon nen Billy Regal benutzt. Die sind nämlich auch recht stabil. Was ich auch noch dafür mal geholt habe war so ein DVD-Regal, die sind auch nicht so tief und hoch oder auch CD / DVD-Regale, da kann man auch die Böden so reinmachen, wie man es möchte. Allerdings sind die halt ziemlich klein und die CD-Regale recht schmal, da müsste man also schon mehrere holen. Ob es von so DVD-Regalen große gibt, bin ich mir aber nicht sicher, vll schon. Gekauft hatte ich die in so nem Discounter-Möbelgeschäft (bei uns heißt das Osca), aber da kommt es dann halt drauf an was die so haben.

Am besten gehst du vll einfach mal in ein paar Möbelhäuser und schaust, was die so haben und passen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Selber machen bzw. machen lassen kommt nicht in Frage?
Die Bretter könntest du dir im Baumarkt auf Maß zurechtschneiden lassen. Dann bräuchtest du die Teile nur noch im gewünschten Abstand verschrauben.

spoony05
Fragesteller

Jaah, selber bauen ginge schon. Komme aber mit dem Material schon auf 80 Euro und ich bin gerade umgezogen und hab daher in den letzten Wochen so viel geschraubt, gesägt, gehämmert und gewerkelt, dass ich irgendwie einfach keine richtige Lust mehr hab...

Genau das Regal habe ich selber in weiß und muss sagen es ist perfekt. In eine Reihe passen ~48 Mangas und da es so tief ist, passen auch noch Gegenstände davor, wie bsp. Stirnbänder, Figuren etc. Ich würde dir empfehlen diesen Platz irgendwie zu schaffen. Wenn es aber gar nicht geht, kannst du noch mal Ikea durchstöbern (oder andere Möbelhäuser); es gibt viele die so einfache Regale haben. Du kannst es dir natürlich auch selber bauen, da hast du dann die freie Wahl wie du es zusammen baust. Anleitungen gibt es dafür genug auf Google. Und zusammenbauen ist auch gar nicht so übel, da man ja tatsächlich alles selber bestimmen kann (wie bsp. extra Schubladen für zugehörige Cosplays o.ä.) Letztlich würde ich dir aber immer Ikea empfehlen, 90% meiner Möbel sind aus Ikea. Große Auswahl, leichte Anleitungen und auch nicht überteuert. Dafür kann es vorkommen, das bsp. Schrauben fehlen (die man wiederum nachbestellen kann). Google vielleicht mal Möbelhäuser in deiner Nähe und klapper die alle ab, fündig wirst du 100%, da so ein Regal beliebt und einfach ist. LG ~ Haru