Wie viele Ordner passen in ein Billy Regal?

1 Antwort

 Wie viele Ordner exakt in den Billy passen (oder ob überhaupt…) Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich zu meinen Studienzeiten immer Probleme hatte, weil die Ordner meiner Erinnerung nach nicht in ein Billy-Regal gepasst haben! Ich weiß nicht mehr, ob es von der Tiefe des Faches oder von der maximalen Höhe her war…  ich würde auf jeden Fall einen Ordner mit zu IKEA nehmen und dann ausprobieren bevor du was kaufst!

 Grundsätzlich kannst du aber sehr schnell selbst ermitteln wie viele Ordner  gegebenenfalls rein passen: du musst den Rücken der Ordner quer ausmessen (da wo das Schild mit der Beschriftung drauf klebt) und die Breite eines Faches ausmessen. Wenn du die Breite des Faches jetzt durch die Breite des Ordnerrückens teilst, weißt du wie viele Ordner  maximal in ein Fach reinpassen…  Dann musst du noch die Höhe des Billy-Regals ausmessen und die deines Ordners, dann musst du schauen, wie viele Fächer du im Billy einstecken kannst, dass sie von der Höhe für deine Ordner passen. Bedenke, dass die Bohrungen für die Einsteckstifte zum Auflegen der Einlegeböden die Variabilität einschränkt, mit der du die Böden frei im Regal verteilen kannst!

T3Fahrer