Suche ein Abschluss Gedicht für den Lehrer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer witzig auf seine eigenschaften einzugehen. Sagt er zum beispiel irgendwas sehr häufig? und das kann man dann ins gedicht einfließen lassen. Und vielleicht bewegt er sich irgendwie seltsam oder er hat ein bestimmtes hobby :)

Wäre es nicht am besten, wenn ihr ein Gedicht selber schreiben würdet? Es kann doch jeder eine Strophe selbst schreiben, das Gedicht stellt ihr dann gemeinsam zusammen, so hat auch jeder etwas, was er vorträgt... :)

In eurer Klasse wird sich doch einer finden, der selbst oder in Gemeinschaftsarbeit ein Gedicht für den Lehrer bastelt. Ihr kennt doch seine guten Seiten und seine Macken, seine Aussprüche und was er so vom Stapel gelassen hat. Macht was draus. Was selbstgedichtetes ist immer besser als vorgefertigte Strophen.

user2673
Fragesteller

Mein Problem ist,ich kenne ihn noch nicht so gut, weil ich erst in die Klasse gekommen bin. Aber ich frag mal Klassenkameraden, ob die das machen würden, gute Idee :)