Romantik Kurzgedicht?

3 Antworten

Hier sind auch einige kurze Gedichte dabei (u. a. Mondnacht; s. Antwort von Konstantin51382):

Gedichte der Romantik

Wichtig wäre zu wissen, welche Gedichte im Unterricht behandelt habt und welche Aspekte der Romantik dabei besonders im Vordergrund gestanden haben. Dann kann man nämlich besser einschätzen, was in der Prüfung eventuell dran kommt.

Mondnacht von Eichendorff hat ebenfalls 3 Strophen und ist ziemlich populär.