Suche Buch über ein psychologisches Thema?

1 Antwort

Eigentlich bräuchte man dazu kein Buch.

Wenn du wichtige Entscheidungen treffen musst, überlege dir genau, welche Auswirkungen deine Entscheidungen haben.

Lasse dir Zeit und benutze nicht nur dein Bauchgefühl sondern beziehe auch deinen Verstand mit ein, denn Bauchgefühle nur alleine, die können auch negative Entscheidungen bringen.

Wie gesagt, bei wichtigen und relevanten Entscheidungen in unserem Leben, da bringen Schnellschüsse nicht das Ergebnis,was wir uns wünschen.

Mache dir eine Liste mit Pro und Kontra, dann schlafe ein paar Mal darüber und dann wirst du eine Lösung finden.

Im persönlichen Leben, was Entscheidungen bei zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft, sollte man nie sofort eine Entscheidung treffen, wenn man emotional gerade auf 180 ist, sondern auch da erst mal darüber schlafen, weil man dann anders reagiert, als wenn negative Gefühle in dem Moment hat.

Viele die reagieren aus Wut, Hass und Enttäuschung emotional und dann schreibt oder sagt man Dinge, die man - wenn man wieder runter ist - so nicht tun würde.