Buch Messe Leipzig/ Geld?

Janaki  24.03.2024, 18:30

Danke für den Stern!

MaxundMiaBlume
Fragesteller

Bitte, deine Tipps waren gut. War Gestern da und war sehr schön. Ja es war voll, aber man hatte trotzdem Spaß gehabt.

Danke :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst also wirklich die Erfahrung machen, Dich wie eine Sardine in der Büchse zu fühlen? Herzliches Beileid vorneweg, schon mal. Samstag ist die Buchmesse immer überfüllt. Dazu kommt, dass im Moment der ÖPNV in Halle/Saale bestreikt wird (noch bis Sonntag Abend). Die Streikaktionen in Leipzig sind aber nur am Do und Fr; zumindest nach dieser Meldung. Die Bahn fährt aber; und das Messegelände in Leipzig wird auch von den S-Bahnen vom Hbf. Leipzig und vom Hbf. Halle/Saale aus angefahren.

Es ist immer günstig, mit mindestens 100 EUR zu planen, wenn Du die Messe besuchst. Erstens wegen des Eintritts - Für Samstag kostet dieser 27 EUR im Vorverkauf bzw. 29 EUR an den Tageskassen (im Gegensatz zu den 22 / 24 EUR, die Du an den anderen Tagen bezahlst). Zum Zweiten wegen des Essens und Trinkens vor Ort. Die Preise, die Du in den Messehallen dafür bezahlst, sind immer höher. Und dann willst Du vielleicht in den Messebuchhandlungen in den Messehallen auch das eine oder andere Buch kaufen. (Und nein, die Buchpreise sind keine Messesonderpreise, sondern dieselben, die Du auch bei jeder anderen Buchhandlung bezahlst).

Selbstverständlich kannst Du auf der Messe alles mit Kredit- oder Debitkarte zahlen. Auch Maestro-Karten sollten noch funktionieren.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Besuch der Buchmesse Leipzig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
MaxundMiaBlume
Fragesteller

Naja, ich fahre bei meiner Tante mit, die am Samstag da hin möchte. Aber trotzdem danke schon mal für die ganzen Tipps. :)