Suche beliebte Zitate aus Macbeth ( Shakespeare )

3 Antworten

Wenn Du das THEATERSTÜCK (nicht "Buch") nicht selbst gelesen hast, kannst Du auch nicht erwarten, dass wir Deine Faulheit auch noch unterstützen. "summaries" und halbe Filmfassungen ersetzen die Lektüre nicht.

Hast ja Recht aber es ist wie es ist... und selbst wenn man die Lektüre komplett gelesen hat ( vlt auch deutsch & Englisch ) ... dann kann bzw. wird man trotzdem nicht jeden Satz wiedererkennen können

0

Google "quotes Macbeth" und folge den Links. In 10 Sekunden wirst Du fündig.

Ich vermute aber, daß Du mit der von Dir gewählten Methode - ohne das Stück gelesen und verstanden zu haben - mit Deinem Prüfungsergebnis nicht zufrieden sein wirst.

Gruß, earnest

Hast Recht, aber als routinierter gf.net Benutzer wird gleich gefragt ^^ Habe aber auch mehr auf persönliche Erfahrungen gehofft... ob jmd vielleicht auch schonmal sowas hatte und welche Zitate dort hergenommen wurden. Sind ja mittlerweile so viele angemeldet hier; da wirds vielleicht den ein oder anderen geben mit so einer Erfahrung :D

Aber Danke Lg

0

Macbeth oder Othello?

Hallo :) da ich im Sommer eine mündliche Prüfung im Rahmen meines Englisch Studiums habe und dazu auch verschiedene Bücher lesen muss, stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen Macbeth und Othello. Macbeth selbst habe ich gelesen, aber mehr als die sparknotes kenne ich von Othello nicht. Daher meine Frage: welches Buch ist, nicht einfacher, sondern einfach günstiger zu lesen? Ich weiß, shakespearian language ist in jedem Fall nicht leicht, aber einige Werke sind auch vom Inhalt wesentlich schwieriger. Ich hoffe das war verständlich :D

...zur Frage

Wieso hat Macbeth die Familie des Macduff getötet?

Ich halte demnächst einen Vortrag über Shakespeare und auch über die Tragödie Macbeth. Weil mir die Zeit zu knapp war, habe ich das Stück nicht gelesen, sondern nur die Filme von 1971 und auch von 2015 angeschaut, aber ich verstehe nicht, wieso Macbeth Macduffs Familie getötet hat.

...zur Frage

Macbeth: Wie erfüllte sich Banquos Prophezeiung?

Hallo Zusammen

In Shakespeares "Macbeth" wird Banquo in Akt 1 von den 3 Hexen prophezeit, dass er der Stammvater einer langen Königsdynastie werden wird. Nun aber am Ende wird trotzdem wieder Malcolm, der Sohn des gestorbenen Königs, zum neuen König und nicht etwa Fleance, Banquos Sohn.

Wie kann also die Prophezeiung in Erfüllung gehen, wenn nicht die Nachkommen von B. König werden.

Ist Banquo etwa mit der schottischen Königsfamilie verwandt?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

William Shakespeare Biografe!

Hallo,

Ich muss nächste woche mein Vortrag halten über William Shakespear. Ich bräuchte dafür eine gute Biografie von William Shakespear in Englisch weil ichs auch auf englisch präsentieren muss.. Ich hab schon paar seiten gefunden aber in der Biografie sind oft komische wörter die ich nicht verstehe.. Könntet ihr mir eventuell helfen? also vllt schon was selbst geschriebenes.. weil ich will nicht das man merkt das es vom internet ist..

Mfg

xQuintex

...zur Frage

Was kann mit "Hoboen" im Drama Macbeth gemeint sein?

Auf den Bildern ist zu sehen, was ich meine. Was bedeutet "Hoboen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?