Lieblingsgedichte Shakespeare

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Liebling ist Sonett 116: Let me not to the marriage of true minds Admit impediments; love is not love Which alters when it alteration finds, Or bends with the remover to remove. O no, it is an ever-fixed mark That looks on tempests and is never shaken; It is the star to every wand'ring bark, Whose worth's unknown, although his height be taken. Love's not Time's fool, though rosy lips and cheeks Within his bending sickle's compass come; Love alters not with his brief hours and weeks, But bears it out even to the edge of doom. If this be error and upon me proved, I never writ, nor no man ever loved.

7

natürlich, dashatte ich vollkommen vergessen, thx!

0

Wie es Euch gefällt. Wahrhaftig, Schäfer, an und für sich betrachtet, ist es ein gutes Leben; aber in Betracht, daß es ein Schäferleben ist, taugt es nichts. In Betracht, daß es einsam ist, mag ich es wohl leiden, aber in Betracht, daß es stille ist, ist es ein sehr erbärmliches Leben. Ferner, in Betracht, dass es auf dem Lande ist, steht es mir an; aber in Betracht, daß es nicht am Hofe ist, wird es langweilig. Insofern es ein mäßiges Leben ist, seht Ihr, ist es nach meinem Sinn; aber insofern es nicht reichlicher dabei zugeht, streitet es sehr gegen meine Neigung. Verstehst Philosophie, Schäfer?

Was bei Hofe gute Sitten sind, die sind so lächerlich auf dem Lande, als ländliche Weise bei Hofe zu Spott dient. Ihr sagtet mir, bei Hofe verbeugt Ihr Euch nicht, sondern küßt Eure Hand. Das wäre eine sehr unreinliche Höflichkeit, wenn Hofleute Schäfer wären.

hallo,Sassileinchen beim Kochen fallen mir oft die Zeilen aus der Hexenscene von Macbeth ein: "double double toil and trouble fire burn and cauldron bubble" aus dem Gedächtnis zitiert und auf gut Glück hingeschrieben, bitte auf Richtigkeit prüfen. :) Der blubbernde Kessel und die verdoppelten Anstrengungen gefallen mir.

was ist die beste geschichte und der beste zitat von william shakespeare?

...zur Frage

Wie kann man Shakespeare's sonnets verstehen (Englisch)?

Hallo
Wir analysieren momentan im Unterricht Gedichte von Shakespeare. Aber das Problem ist, dass ich inhaltlich fast garnichts verstehe. Ich gucke auch alle Wörter nach, aber die passen immer nicht in diesem Zusammenhang.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, um die Gedichte im englischen von Shakespeare zu verstehen?
Gibt es z.B. inhaltlich immer wieder Parallelen von seinen Sonetts, die fast immer gelten oder gibt es z.B. Metapher die er oft benutzt hat, die die selbe Bedeutung haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand schöne Sprüche oder Zitate?

Hallo. (:

Kennt ihr schöne Sprüche o. Zitate vielleicht auch auf Englisch ?

Ich suche keine Gedichte sondern eher Sprühe zum Nachdenken.

Wäre dankbar für Hilfe :)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Welches Stück von Shakespeare lesen?

Hallo, ich habe Englisch Leistungskurs und wir fangen nach den Sommerferien mit Shakespeare an. Deshalb wollte ich mich schon mal ein bisschen in seine Sprache einlesen.

Welches Stück könntet ihr mir da empfehlen? (Am liebsten eine Komödie)

Danke :)

...zur Frage

William Shakespeare Biografe!

Hallo,

Ich muss nächste woche mein Vortrag halten über William Shakespear. Ich bräuchte dafür eine gute Biografie von William Shakespear in Englisch weil ichs auch auf englisch präsentieren muss.. Ich hab schon paar seiten gefunden aber in der Biografie sind oft komische wörter die ich nicht verstehe.. Könntet ihr mir eventuell helfen? also vllt schon was selbst geschriebenes.. weil ich will nicht das man merkt das es vom internet ist..

Mfg

xQuintex

...zur Frage

Shakespeare Zitate in Kriegsfilm?

Ich habe""schon vor sehr langer Zeit"" einen Film gesehen, eine Szene war soweit ich mich erinnern kann die Ausbildung von Soldaten und der Ausbilder verlangte von den Rekruten Zitate von William Shakespeare. Weis jemand von euch welchen Film ich meine ? ^^

danke _

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?