Such dir doch lieber eine andere Freundin?
Wie reagiert ihr auf solche "Wünsche" von euren Freunden, Familienmitglieder...
Ich krieg bei solchen Sachen gerne mal die Krise...alleine schon wenn ich höre "suchen" 😝
- Sucht man keine Partnerin... das ergibt sich so.. oder eine Beziehung geht von alleine irgendwie kaputt...
- Hat man charakertliche Ansprüche, Geruch, Sympathie....und nicht das was andere toll finden würden...eine Frau mit großen Brüsten, oder eine Frau die das und das beruflich macht, unabhängig ist..
- Ist das zum ko***n, wenn die Familie dich in irgendwas reindrücken will, nur weil sie das selbst nicht geschafft haben...
Was hilft da ? Sich von allen trennen, die dir mit ihren tollen Ratschlägen helfen wollen?
2 Antworten
Wenn Du mit deiner Partnerin glücklich bist, kannst Du solchen Übergriffen gelassen entgegentreten. Denn Du weißt, was Du an ihr hast.
Wenn das Gemecker nicht aufhört, obwohl Du deutlich gemacht hast, dass Du keine Einmischung wünscht, ist es auch ok, auf Distanz zu gehen.
Die meisten Leute mischen sich aus persönlicher Unzufriedenheit oder Langeweile in des Leben anderer ein. Es geht also nicht mal um Dich, wenn Du solche gutgemeinten Ratschläge bekommst.
Giwalato
Du weißt bestimmt selbst das man nie IMMER glücklich ist. Das man auch mal alleine ist oder sich alleine fühlt und die Freundin sagt, sie braucht gerade Zeit für sich..."da kann ihr keiner helfen"..Und manches nimmst du auch vielleicht ein bissle persönlich, wenn sonst immer das starke WIR hochgehalten wurde... Es sind halt immer auch Herausforderungen in einer Beziehung
Wenn du ein selbstbewusstes Auftreten hast und deine Grenzen und Meinungen vertrittst (egal in welchem Bereich) hören die denen du wichtig bist damit von selbst auf und die anderen Wenden sich auf natürliche Weise von dir ab, bzw. Du dich von ihnen.
Ich persönlich würde immer zu meinem Partner stehen, schließlich hab ich mich ja in meinen Partner verliebt und weiß warum, auch wenn es mit der Zeit einem vielleicht selber klar wird dass es die falsche Partnerwahl war aber auch das liegt dann in deinem Ermessen das raus zu finden. So macht man eben Erfahrungen im Leben, die kein anderer mit seinen eigenen Erfahrungen vergleichen kann.
Wichtig finde ich aus sowas nur immer wieder etwas für sich selbst zu lernen, zum Beispiel mehr zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen oder eben klare Grenzen ziehen und nicht andere für etwas was sie tun (weil sie es wahrscheinlich am Ende auch nur gut mein) schuldig zu sprechen.
Ah gut. Ihre Probleme sind ihre Probleme die muss sie selber angehen und das kannst du ihr als Partner auch nicht abnehmen. Du bist als ihr Partner auch nicht ihr Ventil. Liebe kann nicht abflauen. Was abflaut sind die Highgefühle am Anfang aber wahre Liebe entsteht erst dadurch dass man solche Zeiten miteinander durchsteht. Aber dafür ist wichtig das jeder an sich und nicht an dem anderen arbeitet.
Es ist gerade ne schwierige Situation. Die Liebe ist etwas abgeflaut und meine Freundin hat mich in die Schranken gewiesen, weil es ihr selbst nicht gut geht. Hat mir klipp und klar gesagt. Sie ist so. Mag das natürlich nicht, dass gegen sie "geschossen" wird... Als wir uns noch sehr gut verstanden haben, (bevor sie Stress hatte) hab ich immer gesagt, "Egal was die anderen sagen".. Aber in Wahrheit habe ich natürlich keine Glaskugel... Auch wenn sie unbedingt Sicherheit haben will