Subwoofer unterm bett?
wehre es klanglich besser den Subwoofer meiner 5.1 anlage unterm bett zu stellen? ich frage weil das ausprobieren ein großer aufwand wehre mit bett und soffa verschieben kabel umlegen... das eine ist in meinem gesammten zimmer ist der sound am besten wo mein bett schleft als ich es ausprobiert habe., jedoch frage ich mich zum einem ob ich den bass dan zum einem besser spürbar ist und zum anderen ob an Qualität verloren geht. meines Wissens ist bass fürs ohr nicht ortbaar. übrigens weiß ich nicht ob es mit der Lautstärke zu tun hat wie viel der Qualität sich verschlechtert aber ich höre eigentlich zimlich leise netflix und YouTube ich habe den tv immer auf 10% wovon auch das audisignal abgegriffen wirt. mit der lautsprecher vernbedinung habe ich dan nochmal so gut wie immer won den 10% nur 3 bis 5 % lautstärke da die schon bei wenig watt ordentlich was her geben.
1 Antwort
Der Aufstellungsort für einen Bass-Lautsprecher ist völlig egal, da man den Bass, im Gegensatz zu Mitten- und Höhen, nicht räumlich orten kann.
Also kannst Du den Bass dahin stellen wo Du willst. Wenn Du den Bass körperlich spüren willst, musst Du eh eine gewissse Lautstärke erreichen. Ob der Bass unterm Bett Dir besser gefällt, kannst nur Du selbst ausprobieren.
... an Deiner Rechtschreibung solltest Du arbeiten, sonst wird es irgendwann schwierig im Leben.
Hi,
Die Antwort ist zwar alt, aber leider nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass man den Bass nicht orten kann. Eine schlechte Aufstellung des Subwoofers kann aber zu starken Raummoden führen, wodurch der Bass in gewissen Tiefen nicht vorhanden ist und/oder in anderen wiederrum dröhnt. Ein Subwoofer sollte generell frei mit Abstand zu Wänden aufgestellt werden.