Subway Herangehensweise. Wo ist die Logik?

2 Antworten

der Verkäufer versucht nur Umweltmüll zu vermeiden.

Subway ist ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Absichten und deshalb nehmen sie die Plastikdeckel.

Mohle03
Fragesteller

Aber die umweltschützenden Reklamen für die Tiere waren von Subway also stellt sich ja Subway auch als Tierschützer/Umweltschützer da (zumindest wollen sie so wirken)

kpwarumdashier  15.08.2020, 19:57
@Mohle03

Na klar wollen sie so wirken, weil das gleichzeitig Werbung für's Unternehmen macht und gleichzeitig die wachsende Zahl von "Umweltschützern" (jetzt in dem Sinne, Menschen die sich auch gegen Plastikverbrauch aussprechen) ansprechen.

Auf alternative Deckel umzusteigen ist derzeit trotzdem noch nicht wirtschaftlich, und ganz so wichtig ist denen das perfekte Unternehmensimage dann doch nicht.

Hallo Mohle03,

jeder will in der Werbung gut da stehen und wie jeder weiß Werbung ist nie die Wahrheit mehr der schöne Schein.

Und so ein Deckel aus Kunststoff ist für diese Aufgabe die beste Lösung solange du deinen Müll in der richtigen Tonne entsorgst und nicht in der Natur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.