Subkutanes Bauchett nicht in den Griff zu bekommen?

2 Antworten

Ich habe vor etwas über einem Jahr meine Ernährung dauerhaft umgestellt. Fasten bringt auf Dauer nichts!

In dieser Zeit habe ich, ohne irgendwelche Hilfsmittel, bisher 53 kg abgenommen.

Ich esse morgens eine Breze oder Vollkornsemmel mit magerem Schinken und mittags und abends keine Kohlehydrate mehr. Da ich noch nie Süßigkeiten gegessen habe und auch keinen Alkohol trinke, macht die ganze Sache natürlich einfacher!

Mein Bauch ist komplett verschwunden und ich habe trotz des enormen Gewichtsverlusts und meinem Alter von 63 Jahren keine überschüssigen Hautlappen sondern lediglich am Bauch und den Oberarmen etwas faltige Haut, aber damit kann ich leben.

Ich kann dir leider keine hilfreiche Antwort geben .. , da ich das gleiche Problem habe!..und auch Sport treibe schon viele Jahre, relativ viel Muskelmasse besitze ,und sehr fit bin ,aber das Bauchfett auch einfach nicht loswerde.. ich hab es lange Zeit auf den Stoffwechsel geschoben, aber nach viel rum probieren kann es daran auch nicht liegen .. Vllt ist das einfach auch ein wenig Körpertyp abhängig.. Ich kann es mir auch leider nicht fundiert erklären .. Hab es mittlerweile einfach akzeptiert..