wie verhindere ich bauchfett in der aufbauphase?

2 Antworten

Ich meine, dass du etwas in der Ernährung falsch machst.

  • Wie viel Eiweiß isst du am Tag?
  • Wie viel KCAL isst du an trainingsfreien Tagen?
  • Wie viel KCAL isst du an Trainingstagen?
  • Wie lange schläfst du etwa?
  • Wie oft trainierst du?
  • Wie lange trainierst du?

Das Kardio wird dir nichts bringen, wenn du eh im Kalorienüberschuss bist :)
Wenn du 3000Kcal isst und, dann 300 durch Kardio verbrennst und dennoch wieder in den Überschuss gehst, war das Kardio gut fürs Herz/ die Ausdauer. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kalorien- und Makrotracking seit ca. vier Jahren.
bodybuilding3
Fragesteller

ich nehme ca. 3700 kcal zu mir. Ich nehme 200g eiweiß, 370g carbs (davon 70g Laktose zucker, fruchzucker usw) und 70g Fett. (hochwertiges Fett). Dies mache ich auch an trainingstagen, sowohl auch in trainingsfreien tagen.

Kreatin  03.06.2019, 08:21
@bodybuilding3

An trainingsfreien Tagen ist dein KCAL-Bedarf doch definitiv geringer als an Trainingstagen.

wie schnell hast du denn zugenommen und auf wieviel kalorien bist du?

du kannst maximal 0,8-1kg muskeln im monat aufbauen, alles was du darüber zunimmst ist nur fett. um also nicht zu viel fett aufzubauen, darf es nicht zu viel des guten sein. ein überschuss von maximal 500kcal reicht meist, bei mir ist es sogar weniger.