Subdomain Fehler?

guterfrager5  28.06.2023, 16:24

ist dein SSL-Zertifikat für die Hauptdomain oder die Subdomain? Es kann sein, dass du für jede ein eigenes brauchst (oder halt eins mit Wildcard)

MasterSifu
Fragesteller

Hauptdomain, da ist dann wahrscheinlich auch das Problem

2 Antworten

Ich nehme an, dass was du "Subdomain" nennst, lediglich der Name eines hosts in deiner Domain ist, dargestellt mittels A und/oder AAAA resource records, zu zugehöriger IP Adresse auflösend.

Verwende ein tool zum Auflösen dieses Namens zur IP Adresse, und wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe), hat dein Problem nichts mit "Subdomain Fehler" zu tun, sondern mit dem Dienst, den du auf dem Host verwenden möchtest.

Also falsche Baustelle.

Tools zum Testen und Abfragen von DNS Einträgen wären z.B. dig oder drill.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Das liegt ganz eindeutig an SSL/TLS.

Vielleicht ist deine Seite nicht für TLS konfiguriert. Ein fehlendes Zertifikat könnte natürlich ebenfalls die Ursache sein. Wie du das einrichtest findest du mit Sicherheit auf den Strato-Hilfeseiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress