Subdomain Fehler?
Hi, ich habe mit Strato eben eine Subdomain erstellt, WordPress ist bereits installiert und die dns sind auf die Strato ips zugewiesen, doch wenn ich die Seite öffne kriege ich diese Fehler Meldung
dashboard.mobairu.de verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Ich dachte es liegt daran das es irgendwie keine SSL hat und deshalb eine zuweisen muss aber unter SSLs finde ich diesen Subdomain nicht, dann muss es wohl was anderes sein?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ist dein SSL-Zertifikat für die Hauptdomain oder die Subdomain? Es kann sein, dass du für jede ein eigenes brauchst (oder halt eins mit Wildcard)
Hauptdomain, da ist dann wahrscheinlich auch das Problem
2 Antworten
Ich nehme an, dass was du "Subdomain" nennst, lediglich der Name eines hosts in deiner Domain ist, dargestellt mittels A und/oder AAAA resource records, zu zugehöriger IP Adresse auflösend.
Verwende ein tool zum Auflösen dieses Namens zur IP Adresse, und wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe), hat dein Problem nichts mit "Subdomain Fehler" zu tun, sondern mit dem Dienst, den du auf dem Host verwenden möchtest.
Also falsche Baustelle.
Tools zum Testen und Abfragen von DNS Einträgen wären z.B. dig oder drill.
Das liegt ganz eindeutig an SSL/TLS.
Vielleicht ist deine Seite nicht für TLS konfiguriert. Ein fehlendes Zertifikat könnte natürlich ebenfalls die Ursache sein. Wie du das einrichtest findest du mit Sicherheit auf den Strato-Hilfeseiten