Fehler bei installieren von WordPress auf eine Subdomain?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die WP-Dateien auf den Fileserver schiebst und die Config anpasst, hast du da eine neue Datenbank bestimmt und diese auch entsprechend angelegt?

Die SQL-Fehler deuten darauf hin, dass entweder die DB gar nicht existiert, oder krumme Settings dafür vorgenommen wurden. Auch der wrong charset lässt stark darauf vermuten, sowie die gescheiterte alternating-Anfrage auf eine Tabelle, die nicht gefunden wird.

Am besten wirklich nochmal den Prozess von Anfang an durchlaufen, sprich eine saubere Neuinstallation der WordPress-Instanz vornehmen und best practices beachten, wie z.B. klare Abtrennung der beiden WP-Verzeichnisse usw.